[Perl]Formular - Ergebnis (Selectbox) per E-Mail zukommen lassen!


D

Dennisberufsstart

Hallo liebe User,

ich habe eine Umfrage bzw. eine Verlosungsumfrage gebaut. Jetzt habe ich dort eine Selektions-Box wo man mehrere Antworten angeben kann (mit STRG-Taste).

Jedoch wenn ich die Umfrage testen möchte - kommt in der E-Mail die ich dann zugeschickt bekomme nur die erste Antwortmöglichkeit zugeschickt.


Mein Beispiel:

Zum Thema "Bewerbung" gibt es 5 Antwortmöglichkeiten
- Lebenslauf
- Anschreiben
- Zeugnisse
- Vorstellungsgespräch
- Online-Bewerbung

Nun selektier ich z.B. Lebenslauf & Zeugnisse man drückt weiter auf Abschicken und nun bekomm ich eine Automatische E-Mail mit dem Ergebnis - jedoch nur Lebenslauf - Zeugnisse wird nicht mitgesendet.

Hier die HTML Quelltext stellen:

<SELECT name="bewerbung" size="5" color="#ffffff" class="bs_normal" width="250px" multiple="multiple">
<option>Anschreiben</option>
<option>Lebenslauf</option>
<option>Zeugnisse</option>
<option>Vorstellungsgespräch</option>
<option>Online-Bewerbung</option>
</SELECT><BR><BR>


Das "Bewerbung" ist auch oben in der Zeile angegeben welche Daten das Formular mir zusenden soll.

Wisst ihr evtl. wie ich das Problem lösen kann?

Liebe Grüße
Dennis Lellek
 

Sven Mintel

Mitglied
Moin Dennis,

ohne die Technik zu Kennen, mit der letztendlich die Mail versendet wird, würde ich als erstes empfehlen, den Namen des <select> um diese Klammern zu ersetzen:
Code:
<SELECT name="bewerbung[]" .....>
 
D

dennisberufsstart

Huhu Sven - danke für die schnelle Antwort - leider hat dies nicht funktioniert

Das soll dann wie folgt ausgewertet werden


<INPUT type="hidden" name="subject" value="Sommerverlosung">
<INPUT type="hidden" name="host" value="www.berufsstart.de">
<INPUT type="hidden" name="recipient" value="dennis.lellek@berufsstart.de">
<INPUT type="hidden" name="redirect_ok" value="http://www.berufsstart.de/verlosung/sommer/mail_ok.html">
<INPUT type="hidden" name="redirect_ko" value="http://www.berufsstart.de/verlosung/sommer/mail_ko.html">
<INPUT type="hidden" name="order" value="bewerbung[],erfahrung,bachelormaster,bachelormastertext,technikwirtschaft,technikwirtschafttext,sonstiges,email" enctype="text/plain">
<INPUT type="hidden" name="check" value="bewerbung[],email">


So sollte es versendet werden.
Wenn ich hinter "bewerbung" ein [] setze meckert er - da es ein Pflichtfeld sein soll!

Link für die Umfrage - http://www.berufsstart.de/verlosung/sommer/umfrage.html

Liebe Grüße
Dennis Lellek
 

Sven Mintel

Mitglied
Anscheinend erfolgt die Verarbeitung der Formulardaten mit Perl, ich schiebe dies Thema daher mal ins entsprechende Forum.
Mehr Infos kann ich dir selbst angesichts fehlender Perl-Kenntnisse nicht geben, hier findest du aber Infos zur Formularverarbeitung in Perl: http://www.cgi101.com/book/ch5/text.html
Etwas weiter unten auch Hinweise betreffs multiple-selects.
 

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.360
Beiträge
1.558.632
Mitglieder
187.834
Neuestes Mitglied
jordanx0206