Perl-Excel: Daten mit Farbe unterschieden


bilobill

Grünschnabel
hallo,
ich möchte aus mein Perl Programm in eine Excel Datei alle Zellen durchlaufen
und der Inhalt aus diesen Zellen durch die Textfarbe die Daten rauslesen. Zum Beispiel eine Zelle (Zum Beispiel A4) hat
als Inhalt QWERTY und ZUIO. QWERTY ist in Rot geschrieben und ZUIO ist in Gelb. Wie kann ich mit Excel Funktionen oder mit anderen Funktionen
die beiden Wörten separat kopieren? Bis jetzt habe ich eine Funktion gefunden, die nur die Textfarbe des erstens Zeichen erkennt.

ZB :
Code:
    $oWkC = $oWkS->{Cells}[$i][$j];
    my $oFont = $oWkC->{Format}->{Font};
    my $color=Spreadsheet::ParseExcel->ColorIdxToRGB($oFont->{Color});
Wie kann ich die Daten aus eine Zelle mit unterschiedlichen Farben separat rauskriegen?
Danke für die Hilfe