Perl - Eingabepuffer leeren!

downset04

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Wie kann ich in in Perl den Eingabepuffer leeren ? In C ging das ja so irgendwie flush(stdin) . Ich möchte nämlich in einer Schleife auf Eingaben warten aber der Springt mir immer raus?

Code:
    my $r= undef;
    my $s = undef;
    do{        
        print "Input r:";   
        $r= <STDIN> ;
        chomp $r;
        print "Input s: ";  
        $suite = <STDIN> ;        
        chomp $s;
    }while(!$r $$ !s );

thx
 
hallo - nein hab mich vertipselt geht natürlich && aber trotzdem funktionierts nicht wie kann ich das machen dass er erst aus der schleife geht wenn beide variablen eingelesen wurden? er geht mir immer raus und ich weiß nciht was ich machen soll?
 
Code:
    my $r= undef;
    my $s = undef;
    do{        
        print "Input r:";   
        $r= <STDIN> ;
        chomp $r;
        print "Input s: ";  
        $s = <STDIN> ;        
        chomp $s;
    }while(!$r && !$s );
so ist mal der code correct wenn ich jetzt r eingebe und in s enter drücke geht er mir aus der schleife ich will aber dass er erst weiter geht wenn in beiden variablen was steht?
 

Neue Beiträge

Zurück