Perl Daten in PHP verarbeiten

noisy

Mitglied
Moin,

ich bin grade an einer Planung eines Verwaltungssystems dran, welches auf ein Perl basierendes System aufsetzen soll.

Da das System schon einen Großteil der Funktionalitäte bietet, welche auch das Verwaltungssystem unter anderer Oberfläche und mit anderer Navigation haben soll.

Dementsprechend möchte ich bestimmte Funktionen in Perl direkt mit PHP aufrufen und ggf. Parameter mit übergeben und natürlich die ergebnisse nachher auch wieder in PHP übernehmen und weiterverarbeiten.

Hat jemand eine Idee wie soetwas geht oder kennt ein Tutorial wo das beschrieben ist oder ein Script aus dem man sich das rauslesen könnte?

Danke vorab für die Hilfe

Greetz

Noisy
 
shell_exec()

Danke, habs so gemacht wie die das sagen..... bekomme aber keine Ausgabe!

Will das programm get_md5 ausführen. Es liegt im gleichen verzeichnis und der Linux Aufruf ist


./get_md5 api_secret test

in PHP hab ich da:

PHP:
$shell_return = shell_exec("./get_md5 api_secret test");
echo "Ausgabe:".$shell_return;

Wat mach ich falsch?
 
Ich sehe auch keinen Fehler in dem codeschnipsel. Hast du es mal mit dem absoluten Pfad probiert? Und je nach dem wo du es einsetzt darfst du es vieleicht auch gar nicht, bei meinem Webspace zb. kann ich die Funktion nicht benutzen.

gruß tob
 
Tja.... also die Funktion ist erlaupt. Anscheinend liegt es daran, daß der Webspace root und auch das cgi-bin verzeichnis keine Linuxprogramme
vertragen bzw. das ich hier kein recht habe.... werde das nochmal mit nem
Perl Programm versuchen und dann mal schauen.....

Gruß

Noisy
 
Zurück