Perl/CGI Ausgabe mit PHP-Code

Alces

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen:

Ein HTML-Formular ruft ein Perl-Skript auf für die Verarbeitung, welches dann ein HTML-Template einlädt, ein paar Variablen ersetzt und das Ergebnis als Seite an den Browser zurückschickt. Soweit so gut.

Nun sind in dem HTML-Template einige PHP-Anweisungen (include), mit denen andere HTML-Includes eingesetzt werden. Dieser PHP-Code wird aber bei der Ausgabe nicht interpretiert, und damit auch nicht der HTML-Code eingefügt.

Im Header der ausgegebenen Seite steht "Content-type: text/html", ersetze ich es durch einen PHP-Mime type, dann kann der Browser nichts mit anfangen.

Hat jemand eine Lösung, wie man dieses PHP-Code "interpretierbar" macht?

Ein Work around wäre natürlich, statt der inlcudes einfach den Original HTML-Code in die Templates einzusetzen, aber das würde natürlich die Includes mangels Existenzberechtigung demoralisieren, und ich müsste immer mehere Bereiche für die gleiche Änderung warten...

Vielen Dank!
 
Eventuell wuerde das mit einer hochkomplexen Apache-konfiguration funktionieren.
Davor kann ich aber nur abraten.
Du musst dich fuer eine Prog.-Sprache entscheiden.
Du könntest im Perlscript die php-Seiten ueber das LWP Modul abfragen und dessen Ausgabe dann wiederum zum Browser leiten.
 

Neue Beiträge

Zurück