Perl als Root

JoFl

Mitglied
Hi,

ich habe ein tierisches Problem.
Ich muss PERL als root unter Linux/Apache laufen lassen, da ich sonst keine Dateien auf das entsprechende Verzeichnis schreiben kann, wo die Datein hinsollen.
Leider liegt das Verzeichnis auf einem anderen Server, auf dem Novell läuft und ich finde leider keinen Weg, den Server so zu mounten, dass ich eine volle Verzeichnisfreigabe für einen apache-user bekomme.
Somit muss der PERL Prozess unter ROOT Dateien schreiben.
Kennt da einer eine Lösung dafür?

Danke
MfG
JoFl
 
Ich habe mal in einem Script die blat.exe aus einem Perl-Script via system() aufgerufen. Vielleicht geht's so auch ??

Ein anderer Weg wäre das ganz in einem Bash-Script ablaufen zu lassen, da du dort u.a. den Befehl su benutzen kannst.

Oder Möglichkeit 3 den Perl-Interpretor unter root zu starten. Weiß jetzt aber nicht genau, wie/ob man das machen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
 

Neue Beiträge

Zurück