Performance Frage

chefsalat-

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe jetzt drei Möglichkeiten, auf Dialogfenster-Elemente zuzugreifen:
C++:
CString sEingabe = "";
m_edit.GetWindowText(sEingabe); //Die mit dem Klassen-Assistenten erstellte Variable

CWnd* pWnd;
pWnd = GetDlgItem(IDC_EDIT); //Über die Bezeichnung
pWnd->GetWindowText(sEingabe);

CEdit* pEdit;
pEdit = (CEdit*)GetDlgItem(IDC_EDIT); //Über die Bezeichnung mit Cast
pEdit->GetWindowText(sEingabe);

Welche dieser Möglichkeiten ist die, von der Performance her gesehen, beste / schnellste?

Bzw. gibt es noch bessere / schnellere Möglichkeiten?

Gruß chefsalat-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube nicht, dass in diesem Zusammenhang Performance-Probleme auftreten. Am Schnellsten sollte die erste Variante sein, da du den Zeiger ja schon hast. In den anderen Varianten mußt du dir erst den Zeiger holen. Aber der Unterschied dürfte marginal sein.

Mfg

langer
 

Neue Beiträge

Zurück