Performance Benchmark C++ / Java / C#

Norbert Eder hat gesagt.:
Und das von einem Typen, der anscheinend absolut dem Java-Lager zuzuschreiben ist ...

Ich weiss nicht was du hast, C# (.net) schneidet doch ganz gut ab.
Du hast den Code vorliegen mit dem getestet wurde.

Du kannst ihn gern bemängeln ;)
 
oO öhm wen wundert sowas? Ne interpretierte wird niemals mit ner compilierten mithalten können.

Nur kapier ich irgendwie ned, wieso es soviele Javaversionen gibt?
 
Genau das hab ich ansprechen wollen. Nicht dass C# schlecht abschneiden würde, aber 100.000 optimierte Java-Versionen gegen die C# Standard-Version + Mono (wobei man weiß dass Mono langsam ist). Mal den Rechner für C# optimieren, dann schauts da auch schon wieder a bisserl anders aus.
 
Sicaine hat gesagt.:
oO öhm wen wundert sowas? Ne interpretierte wird niemals mit ner compilierten mithalten können.

Nur kapier ich irgendwie ned, wieso es soviele Javaversionen gibt?

Nun es gibt eigentlich nur 2 "Java Versionen".

Eine Server VM, und eine Client VM.

Das dort noch viel mehr VMs aufgelistet werden kommt daher das es viele verschiedene
Anbieter von Java VMs gibt. Die 2 grössten sind wohl Sun und IBM.
Aber auch Oracle und andere haben VMs.
Vergleichbar mit mono und .net VMs, ausser das sie unter Java 100% den betreffenden
Standard unterstützen.

1.4.2 bzw 1.5 sind einfach unterschiedliche Versionen, wie jedes Programm in unterschiedliche Versionen existiert.

Norbert Eder hat gesagt.:
..aber 100.000 optimierte Java-Versionen gegen die C# Standard-Version + Mono (wobei man weiß dass Mono langsam ist). Mal den Rechner für C# optimieren, dann schauts da auch schon wieder a bisserl anders aus.

Sorry aber das ist ausgemachter Blödsinn. Das sind alles Standard VMs, keine irgendwo optimierten Versionen.

Den Unterschied zwischen Server VM und nicht, ist einzig und allein ein Argument welcher den aktuellen VM beim start übergeben wird. Dies beeinflusst die Arbeitsweise der VM.
 
Irgentwie verstehe ich nicht was "FFT (1048576)", "SOR (1000x1000)"," Monte Carlo" "Sparse matmult (N=100000, nz=1000000)"," LU (1000x1000)"und "Composite Score" bedeuten, ich sehe nur, dass C++ überall am besten abscheidet( wen wunderts :rolleyes: )
 
:offtopic: Ich weiß, gehört nicht hier hin.
Aber ich fühle mich immer noch als Anfänger. Und das hier nervt echt:

Sicaine hat gesagt.:
Hiermit entschuldige ich mich bei jedem Anfänger, dass ich nichts vorkaue sondern einfach darauf hinverweise wo man das findet. Warum ich so gemein bin? Weil ich Selbstständigkeit fördern will.

Solltet ihr damit ein Problem haben: 0800 -g-o-o-g-l-e der Telefonsehlsorger hilft :)

Zum einen Mal, gibt es 2 Möglichkeiten einem Kind das Schwimmen beizubringen. Man kann es ins Wasser werfen und zusehen wie es ertrinkt, oder man geht mit ihm zusammen rein.
Zum anderen, nährt ein derartiges Verhalten die Vorurteile gegenüber verschlossenen Gemeinschaften scheinbar Wissendender. Eine Gemeinschaft die so tief in ihr Fachgebiet vertieft ist, dass sie nicht mehr weiß wie man mit Menschen klar kommt und sie einfach auf die kalte Schulter laufen läßt.
Ich werde ungern in eine Schachtel gesteckt und mit dem Vorurteil bedacht, ich sei ein Freak, arrogant und nicht kommunikationsfähig, nur weil ich Worte wie "Compiler" in meinen Wortschatz einbaue und somit einer von "Ihnen" bin.

Immer noch :offtopic:
Frage: Sollte man hierzu mal einen Thread aufmachen ? "Wie verhalte ich mich als SW Futzi"

"Ich hab den Geburtstag meiner Oma vergessen" --> "Geh zu Google und hilf dir selbst"
Applaus Jungs, Applaus !

JJB
_
 
Ähm, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, du hast ein Problem mit deinem Ego... :)
Nein, mal im ernst: Du hast schon irgendwie recht, die Signatur an sich ist unnoetig, aber du solltest dir sowas nicht so sehr zu Herzen nehmen.
 

Neue Beiträge

Zurück