Perfektes Heraustrennen

AvS

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich möchte von dem folgenden Bild die Person in der Mitte rausschneiden bzw. herauskopieren. Mit dem Lasso siehts nich so toll aus weil es einfach zu ungenau ist. Der Zauberstab machts ein wenig pixelig wenn man es auf weissen Hintergrund klatscht.

Wisst ihr einen besseren Weg ? Wäre sehr dankbar.

AvS
 

Anhänge

  • bridgetf001_tut.jpg
    bridgetf001_tut.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 234
-Den hintergrund mit dem Zauberstab markieren und dann Strg.+Shift+I drücken (ka ob du das schon probiert hast, konnt man an deinem Beirag net 100%ig heraushören:) )

-mit dem Lasso :p

Sorry aba mehr Möglichkeiten kenne ich nicht...:rolleyes:

Ich persöhnlich würde das Lasso bevorzugen. Erst ganz grob anfangen, und dann immer genauer werden. Am schluss halt ranzoomen. Aber das ist ein haufen Arbeit! (Musste sowas schon öfters machen...;) )
 
mit dem quickmask modus kannst du es auch machen(am besten mit nem grafiktablet:))

jetzt ist mir gerade eingefallen: markier das schwarze einfach mit dem lasso, dann invertierst du die auswahl, gehst in den quickmask-modus, um alles rauszulöschen, was du nicht markiert haben willst.
wechsel auf normal, mach die auswahl um einen pixel kleiner (um die lästige schwarze umrandung wegzukriegen) - et voilà!
 
Zuletzt bearbeitet:
in p-shop gibt es tausende möglichkeiten. wenn du "extrahieren" nimmst, musst du danach aber meistens noch mit dem korrekturpinsel nachbesser...
 
nach meiner erfahrung nach ist es mit der hand noch am saubersten und genausten.. normalerweise arbeite ich dann mit dem Polygonlasso. Und einer weichen auswahlkante von 1-5 Px... Dauert dann so zwischen 10-20 minuten.... Naja.. wers genau haben will..
 
Also, natürlcich macht es ne Menge Arbeit, aber solche "Arbeiten" würde ich GRUNDSÄTZLICH mit dem Pfadwerkzeug erledigen!

· Pfad erstellen
· ASuswahl draus erstellen
· Ebenenmaske erstellen
· letzte Schönheitskorrekturen
 
Habs mal SCHNELL probiert ohne auf Details zu achten und nicht so gründlich wie für einen Kundnauftrag, aber es geht:
 
Sieht ganz gut aus!:)
Du musst allerdings für diesen dunklen Ausschnitt einen dunklen Hintergrund nehmen, da das Lich sonst nicht so gut passt!

PS: Was hat die den für einen Hals?:p

Greetz,
Mäxchen
 
Ich habe mich fürs extrahieren entschieden. Kommt IMO am besten. Gerade bei einem schwarzen hintergrund.

Danke für jeden der hier gepostet hat!

avs
 
Zurück