perfekte Texturierung/Ausleuchtung gesucht!

Ich würde dir empfehlen, ein Flächenlicht genau in die mitte des Raumes, auf den Raum zu skallieren. Das Flächenlicht sollte nicht zu hell sein, in der Regel sagt man eher mehrere kleine Lichtquellen. Mach also zu dem skallierten Flächenlicht noch an jede der 3 (sichtbaren) Wände+Boden normale lichter (4), mit je etwa 30%. Du musst ein bischen damit herunspielen auf welche Höhe Sie liegen, aber so sollte es klapen
 
Echt vielen dank für die Ratschläge! Zumindest motivierts mich nun wieder einfach weiter herum zu probieren... hatte es fast schon aufgegeben das Optimum zu erlangen.
Beste Grüsse BettyBoop
 
bei mir kamm das raus! Vielleich entspricht das deinen Vorstellungen :)
 

Anhänge

  • raum.jpg
    raum.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 127
Na ich erkenn da nur eine weisse Fläche... sorry. Hab nun die Ecken abgerundet und somit hab ich schon mal keine Kanten mehr, Glänze sind demzufolge recht gut gelungen. Geiles Licht noch und ich ich kriegs hin
 
Ah moment, erkenne doch was! Mussts nur vom powerbook bildschirm abschieben, da ist die Sicht soooo mies. Ja genau, solche Sachen hab ich zu genüge produziert, es muss einfach so sein, dass alle Seiten und Wände genau gleich sein müssen
 
ja aber sowas nennt man überbelichten :)
Ist ja auch der Sinn und zweck das man den hintergrung net erkennt oder kaum sieht!
Wenn gegenstände ins Spiel kommen wie z.b Tisch, Stuhl, Charakter dann sieht das ganze noch intressanter aus.

naj Geschmackssache :) Viel Erfolg :)
 

Neue Beiträge

Zurück