perfekte Texturierung/Ausleuchtung gesucht!

BettyBoop

Grünschnabel
Ich habe diesen Raum, ganz simpel (Bild). Mein Ziel ist es, ihn so hinzukriegen, dass er möglichst kalt, und Gummizellenartig (oder Latex) aussieht. Er soll perfekt ausgeleuchtet sein, weiss, und so, dass er nur durch seinen Glanz als Raum erkennbar ist.
Eventuell abgerundete Kanten (wie?), leichtes Relief?
Bin dankbar für jede Hilfe
 
hi,

kann mir nicht so ganz vorstellen was du erreichen möchtest oder wie du dir diesen Raum vorstellst.

Willst du einen Gummiraum?
Willst du diesen "Überbelichtingseffekt" erzielen wie in manchen Filmen die zeigen sollen das es sich um einen Traum handelt
Sind in diesen Raum gegenstände

Hätten gerne schon mehr infos... :)
 
Ich versteh es so , dass es eine Gumizelle sein soll ;)

er will wissen wie man das denn macht , mit der Belichtung und was für Texturen er nehmen muss

ich kann *noch* dazu nichts sagen , bin selber Anfänger
 
hm...bezüglich der ausleuchtung. Versuch mal an jeder Wand eine Flächenlichtquelle zu positionieren. Damit erreichst du das der Raum gleichmässig ausgeleuchtet wird. Das macht man oft um einen Raum(z.b Wohnzimmer ), wo es ausserhalb dunkel ist, etwas heller zu bekommen. Es darf ja nicht stock dunkel sein. Hoffe, es ist verständlich rübergekommen :)
 
ach ja...und die textur!

Latex ist ja glänzend, und doch ein wenig rau....denke ich mal. Nix falsches denken ;-) Latex ist mit nicht so oft unter die Augen gekommen. Aber was man so auf Bildern sieht oder im TV ist es schon glänzend mit einen Matten touch.

Müsste mal selbst ausprobieren.
 
Hi Guys
dank'schön für die prompten Reactions! Also, ich ergänze... es handelt sich um eine Scene, wo ein Typ rauchend am Tisch sitzt (vor blue screen aufgenommen), und der denkt vor sich hin. Mehr muss da gar nicht erklärt werden. Es ist keine Traumsituation, jedoch kommt sie einer solchen sehr nahe. Völlig überbelichtet und doch sollte der Glanz hervor kommen. Da steckt das Problem! Von der Perspektive und Kameraausschnitt her, entspricht das Bild oben dem Original.

Mit Flächenleuchten hab ichs versucht, wird jedoch sofort zu hell... muss womöglich einfach weiter rumhebeln und versuchen.
Miss Betty
 
Klar wird am Anfang alles zu hell bei 4 oder mehr Lichtquellen!
Du musst mit der Helligkeit rumspielen!

Also ich sehe da ein Problem...wenn du denn Raum überbelichtest dann wirst du so gut wie keinen Glanz erreichen! Es wird eher alles Matt aussehen.
 
Bingo! Na so weit bin ich auch schon gekommen... und mit der helligkeit hab ich auch gespielt.
Hab Radiosity noch in Erwägung gezogen, damit es richtig fett glänzt. Muss mich da noch dahinter werfen. Ansonsten ist das nun tatsächlich ein punkt wo ein Kompromiss getroffen werden muss... glanz oder grelles Licht
 
na sag doch das due Radiosity benutzt. Das machte es einfacher. Allerdings hab ich keinen Advanced Renderer :-(

Alo ich würde mich für das Überblenden entscheiden. Kommt fetter rüber :)
 

Neue Beiträge

Zurück