perfekte Texturierung/Ausleuchtung gesucht!

BettyBoop

Grünschnabel
Ich habe diesen Raum, ganz simpel (Bild). Mein Ziel ist es, ihn so hinzukriegen, dass er möglichst kalt, und Gummizellenartig (oder Latex) aussieht. Er soll perfekt ausgeleuchtet sein, weiss, und so, dass er nur durch seinen Glanz als Raum erkennbar ist.
Eventuell abgerundete Kanten (wie?), leichtes Relief?
Bin dankbar für jede Hilfe
 
hi,

kann mir nicht so ganz vorstellen was du erreichen möchtest oder wie du dir diesen Raum vorstellst.

Willst du einen Gummiraum?
Willst du diesen "Überbelichtingseffekt" erzielen wie in manchen Filmen die zeigen sollen das es sich um einen Traum handelt
Sind in diesen Raum gegenstände

Hätten gerne schon mehr infos... :)
 
Ich versteh es so , dass es eine Gumizelle sein soll ;)

er will wissen wie man das denn macht , mit der Belichtung und was für Texturen er nehmen muss

ich kann *noch* dazu nichts sagen , bin selber Anfänger
 
hm...bezüglich der ausleuchtung. Versuch mal an jeder Wand eine Flächenlichtquelle zu positionieren. Damit erreichst du das der Raum gleichmässig ausgeleuchtet wird. Das macht man oft um einen Raum(z.b Wohnzimmer ), wo es ausserhalb dunkel ist, etwas heller zu bekommen. Es darf ja nicht stock dunkel sein. Hoffe, es ist verständlich rübergekommen :)
 
ach ja...und die textur!

Latex ist ja glänzend, und doch ein wenig rau....denke ich mal. Nix falsches denken ;-) Latex ist mit nicht so oft unter die Augen gekommen. Aber was man so auf Bildern sieht oder im TV ist es schon glänzend mit einen Matten touch.

Müsste mal selbst ausprobieren.
 
Hi Guys