per HTML Daten aus mySQL auslesen

grantler

Mitglied
Hey.
Da ich ein absoluter Anfänger bin wird vielleicht vielen die Frage lächerlich vorkommen.
Trotzdem.
Ich hab ein Bücherverzeichnis in einer MySQL-Datenbank und will es dynamisch auf der Website auslesen können.
Aber so dass auch, wenn ich z.B. "Bre" im Suchfeld Autor eingebe, alles von "Brecht" angezeigt wird.
Die Suchfelder sollten "Autor", "Titel" und vielleicht noch ein paar sein.
Kann mir irgendein begnadeter Coder vielleicht ein Script liefern oder mir zumindest Tips geben


THX :)
 
Ja, okay aber damit wärst du trotzdem im PHP Forum richtig, weil du mit MySQL, SQL oder ähnlichem kein Script schreiben kannst was HTML ausgaben machen kann.
 
Dafür muss er nicht unbedingt PHP nehmen, mit dem was er vor hat.
Es gibt viele andere Möglichkeiten solche Seiten zu erzeugen:
  • JavaScriptPages
  • ASP
  • ASP.Net
  • ASP.Net 2.0
  • ...
Wenn du absoluter Anfänger bist, würde ich dir ASP.NET 2.0 empfehlen (passenden Webspace oder eigenen Server vorausgesetzt).
Der neue Web Developer Express stellt viele nützlich Controls zur Verfügung, die dir das Leben und vorallem das erstellen deiner gewünschten Seite, erleichtert.
Wenn du dich dafür entscheidest und dich in SP.NET 2.0 entwicklung einarbetien willst, hilft die dieser Guideauf jeden Fall weiter.
Für alles andere was WebEntwicklung bzw. Design betrifft, bist du hier aber im falschen Forum.
 
Hallo,

@niggo
wer hat schon einen Windowsserver - Pfuibähhhhhh ;)

Also ich denke du bist mit PHP am besten aufgehoben.
Wenn du willst helfe ich dir gern dabei - schreib einfach eine PN an mich.
 
@niggo
Dafür muss er nicht unbedingt PHP nehmen, mit dem was er vor hat

Schon klar, geht auch anders. ;)
aber ich dachte dabei an php weil ich einiges ausprobiert habe und für mich zum persönlichen Schluss gelangt bin, daß das mit php am einfachsten zu realisieren ist.
Noch dazu gibts haufenweise tutorials u.ä. im netz.

und das mit win server ist ja dann auch so ne sache ;)
gruß
 
offtopic an
dwex hat gesagt.:
...
@niggo
wer hat schon einen Windowsserver - Pfuibähhhhhh ;)
...
jeder, der ASP.net bzw. ASP.net 2.0 WebApplicationen entwickelt/entwickeln will.
Mit ASP.Net hat man viel mehr möglichkeiten, vor allem zur Generierung dynamischer Seiten (dynamische Layout, nicht nur dynamischer Inhalt). WebWizzards, WebAnwendungen, etc lassen sich besser und komplexer mit weniger Aufwand entwickeln als mit PHP.
Und der Einsatz von einem eigenen (also selbst verwaltetem) Unix-Server ist auch nicht die beste Idee. da man auch oder besser vorallem bei Unix viel verkonfigurieren kann.
Mit Windows ist der Großteil von uns aufgewachsen. Das "Verständnis" dafür ist bei vielen für Windows größer als für Unix.
Und ein richtig konfigurierter WindowsServer ist meiner Meinung nach genauso sicher wie ein UnixServer. Wichtiger ist vielmehr die Firewall davor (und danach).
offtopic aus
 
Tja niggo,

da kann man jetzt geteilter Meinung darüber sein.
Macht aber auch nichts jeder soll seine Meinung haben.
Es sind nicht umsonst ca. 90% der Server im Internet unter Unixderivaten wie z.B. Linux aufgesetzt - auch nicht wegen dem (vermeindlich) Kostengünstigeren Linux - Hier beweist ja die Stadt München gerade das Gegenteil ;)

Wie gesagt ich bin nicht deiner Meinung das ASP die bessere Variante ist. Ich denke jede Programmiersprche hat seine daseinsberechtigung - im Web wird sich jedoch ASP niemals vor PHP setzen können - das ist jetzt nicht nur meine persönliche Meinung hier würde ich das Studium der aktuellen Fachpresse empfehlen.

Aber wie gesagt ich möchte nicht Streiten und schon gar keinem seine Überzeugung nehmen oder diesen eines Besseren belehren.
 

Neue Beiträge

Zurück