Per C++ mit ODBC eine Verbindung mit einer MySQL Datenbank herstellen

SmokeyFlo

Grünschnabel
Schönen guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Ich muss für ein Projekt ein C++ Programm schreiben das per ODBC 3.5.1 eine Verbindung mit einer Datenbank herstellt daran scheitert es momentan noch am meisten.

Unter Systemeinstellungen --> Verwaltung habe ich bei Datenquellen(ODBC) schon die Datenbank hinzugefügt.

Ich weiß nicht so ganz recht was ich Includieren muss und wie ich die Verbindung herstellen soll. Bin ein absoluter C++ neuling.

Ich wäre euch echt dankbar wen ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG SmokeyFlo
 
Kleines Update:

PHP:
int test ()
{
    MYSQL_RES *mTabelle;
    MYSQL_ROW mRecord;
    MYSQL *mConnection, mDB;
    int mError;
    mysql_init(&mDB);
    mConnection =
mysql_real_connect(&mDB,"IP-Adresse","Benutzername","Password","Datenbank",0,0,0);
    if (mConnection == NULL)  {
        printf("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden: %s",mysql_error(&mDB));
        return 1;
    } else {
 printf("Es wurde erfolgreich eine Verbindung hergestellt!");
    }
    mysql_close(mConnection);
    return 0;
}

Soweit bin ich mitlerweile jetzt mekert er wen ich es Kompiliere bei
PHP:
 mysql_init(&mDB);
.... Kann mir jemand sagen was das ist und wie man es beheben kann
MfG SmokeyFlo
 
Das wird mir Ausgegeben:

Code:
||=== Build: Debug in Lampensteuerung (compiler: GNU GCC Compiler) ===|
C:\Users\Flo\Desktop\projekt\lampensteuerung\main.cpp|7|warning: ISO C++ forbids declaration of 'main' with no type [-Wreturn-type]|
C:\Users\Flo\Desktop\projekt\lampensteuerung\main.cpp||In function 'int test()':|
C:\Users\Flo\Desktop\projekt\lampensteuerung\main.cpp|23|warning: unused variable 'mTabelle' [-Wunused-variable]|
C:\Users\Flo\Desktop\projekt\lampensteuerung\main.cpp|24|warning: unused variable 'mRecord' [-Wunused-variable]|
C:\Users\Flo\Desktop\projekt\lampensteuerung\main.cpp|26|warning: unused variable 'mError' [-Wunused-variable]|