per bashscript und mysql execute tabelle auslesen

jma

Mitglied
Hallo,

ich brauche eure Hilfe und zwar muss ich per bash script Datensätze (bzw. jeweils 1 Feld) aus einer mysql tabelle auslesen und dieses jeweils in eine Datei schreiben.

hier mal mein erster versuch
Code:
$ergebnis=\`mysql -u$SQLU -p$SQLP -h$SQLH -D$SQLDB --execute="Select xml from Metadata where DATE_SUB(CURDATE(),INTERVAL 30 DAY) = changeDate;"\`

mysql -u$SQLU -p$SQLP -h$SQLH -D$SQLDB --execute=...
klappt soweit, füge ich aber $ergebnis=hinzu bekomme ich die Meldung das mysql ein unbekannter befehl ist. Ebenso wenn ich backlinks setze( siehe oben).

Wenn ich die Werte in $ergebnis habe, komme ich schonmal ein ganzes stück weiter
Dank Jma
 
Hi.
Hallo,

ich brauche eure Hilfe und zwar muss ich per bash script Datensätze (bzw. jeweils 1 Feld) aus einer mysql tabelle auslesen und dieses jeweils in eine Datei schreiben.

hier mal mein erster versuch
Code:
$ergebnis=\`mysql -u$SQLU -p$SQLP -h$SQLH -D$SQLDB --execute="Select xml from Metadata where DATE_SUB(CURDATE(),INTERVAL 30 DAY) = changeDate;"\`

mysql -u$SQLU -p$SQLP -h$SQLH -D$SQLDB --execute=...
klappt soweit, füge ich aber $ergebnis=hinzu bekomme ich die Meldung das mysql ein unbekannter befehl ist.
Du solltest genauer lesen. Du bekommst vermutlich die Meldung das "=mysql" nicht existiert.

Wenn du den Wert einer Variable ändern willst, darfst du nicht das Dollarzeichen davor setzen:
Bash:
ergebnis=$(mysql ...)
Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück