Peloader Funktioniert nicht

kikiznock

Grünschnabel
ich habe 3 Odner. Ordner1 =3 Ebenen Ordner2=1 Ebene, Ordner3 = 3 Ebenen.
Es sind ingesammt 3 Große Bilder die wie ein Movieclip ineinander laufen und wechseln.
Jetzt habe ich in der Extra Ebene Aktion in Frame1 ein Preloader erstellt und folgenden Code eingefügt:
stop();

this.onEnterFrame = function(){

geladen = this.getBytesLoaded();

gesamt = this.getBytesTotal();

prozent = geladen * 100 / gesamt;

mc_prozent.text = Math.round(prozent)+" % geladen";


if(geladen >= gesamt) {
this.gotoAndPlay(2);
delete this.onEnterFrame;
}
}

in Frame 2
stop();

Folgender Fehlercode wird angezeigt:
1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft geladen. ----> geladen = this.getBytesLoaded();
dieser fehler steht 11 mal untereinander und bezieht sich auf jede einzelne Funktion.
Habe den Preloader ausprobiert mit nur einem bild und insgesammt nur 3 Frames. Da geht er. aber bei meinem großen Ducument geht gar nix.
Kann mir jemand helfen?
 
Hi,

dazu müsste ich die Datei in der Tat einsehen (bzw: mit welcher Version arbeitest Du bzw. für welche Version exportierst Du?).

Das einzige, was ich mir aus dem Stehgreif vorstellen könnte, wäre, dass "this" an dieser Stelle nicht auf eine Zeitleiste zeigt (dann dürfte die onEnterFrame-Methode allerdings auch nicht klappen).

Gruß

P.S.: Bitte verwende beim Posten von Code die bbCodes [CODE] oder [ACTIONSCRIPT] - danke!
.
 
Ich arbeite mit Flash CS3 V 9.0
Bei mir ist das Problem das ich auch erst seit ca 1. Woche mit Flash arbeite. Mein Verständniss für einige Dinge ist noch nicht so riesig -.-
Mit AKtionscript kenne ich mich auch noch nicht so super aus.
ich habe zwischen den Bildern da sie ja als Headder für unsere Internetseite dienen noch eine Funktion eingebaut :

PHP:
stop();
function pause1() {
clearInterval(id1);
play();
}
var id1 = setInterval(pause1, 5000);
soll als pause dienen damit jedes Bild kurz stehen bleibt.
Wenn ich diesen Code weg nehme dann kann ich wenigstens schon mal den Ladebalken des Preloaders sehen. Aber das Dynamische Textfeld wo die Bytes stehen sollen erscheint nicht. bzw dort läd nichts. Danke dir schon mal für deine Infos. ist natürlich etwas doof jetzt da ich dir leider die Datei nicht zeigen kann.
Trotzdem Danke.
 
Hi,

am reinen Code kann ich keine Fehler entdecken. Eine CS3-Datei könnte ich auch nicht öffnen.

Möglicherweise stören Deine Intervalle tatsächlich - es kommt darauf an, wie Deine Zeitleiste aussieht, wann welche Funktion aufgerufen wird, und ob die Intervalle tatsächlich gelöscht werden, bevor ein neues erstellt wird. Kannst Du nicht einen "Dummy" bauen, der nur den Preloader und ein paar Frames Deiner Zeitleiste (aber keine Bilder) enthält, und ihn für Flash 8 speichern?

Gruß
.
 
Ok habe dir den Dummy mal fertig gemacht.
Wie kann ich ihn dir zukommen lassen?
und welche Datei hättest Du gerne? Die SWF oder die fla?
 
Zuletzt bearbeitet:
der Dummy ist zu groß um ihn hoch zu laden.
Kann ich dir die Datei Privat per E-Mail zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück