Peavy macht den sound?

headghot

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Als ich eben mein Peavy Valveking Topteil angeschaltet hab hat diese keinen sound an die Boxen weitergeleitet. Als ich dann die Gitarre direkt an den amp angeschlossen hab und auf volle Lautstärke gedreht hab, kam im Cleankanal total kratzig und verzerrt ganz leiser Sound aus dem Topteil

Hab keinen Bock das zweite Mal wegen einem Deffekt zum MStore zu fahrwen WÄÄWÄÄWÄÄÄ

kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße!
 
Also Peavy sind schon etwas anfällig, zumindest einige Serien.

Wie hast du das Top genau angeschlossen?
Stimmt die Ohmzahl vom Anschluss am Top und der Box ?
Hast du auch ein Boxenkabel benutzt (Instrumentenkabel sind hier tötlich!) ?
Wurde er nie eingeschalten ohne dass eine Box angeschlossen war ? (auch tötlich)

Eventuell der Effektloop oder sowas aktiviert und kein Effekt drann ? (weis gerade nicht wie das bei dem Top aufgebaut ist, zulange her :D)


Übrigens ein Tip, bei solchen Produkten, bzw eigentlich allem was nicht komplett Digital ist, immer mal im Laden antesten, und zwar genau das Gerät dass du kaufen wirst.
 
Wenn ich erlich bin wusste ich garnich dasses spezielle Verstärkerkabel gibt (OUuhhh)
das Instrokabel ist schon seid nem 3viertel jahr da dran und alles war super ... beides 4 ohm --... Gitarre in den Pod pod in den amp ... sonst müsst ich (glaub ich) eigentlich alles richtig gemacht haben,,,

Danke für die schnelle Antwort
 
Instrumentenkabel ist nicht für die Leistung von Verstärkern ausgelegt, es hat in der mitte nur ein paar sehr dünne drähte.
Verstärkerkabel hingegen sieht zwar äuserlich genauso aus, ist aber innen aufgebaut wie ein Boxenkabel mit einem größerem Querschnitt.

Instrumentenkabel funktioniert teilweise, aber man sollte es nicht machen, da es sehr schnell einfach hops geht.

Hängt nun an deinem Röhrentop keine Last, verabschiedet sich auch dieses (obwohl die Hersteller für 15€ mehr Aufwand etwas dagegen tuhen könnten, aber neja...)
 
Also das heißt ich kann das Ding wieder zum MusticStore schicken und 2 Monate ohne Gitarre versauern... das liegt also nich an den röhren oder? Garantie ist noch auf allem drauf. Das ist kein Problem, was die an einem Tag lösen könnten oder? Weil dann würd ich mir nen schönen Tag in Köln machen und den dann abends wieder abholen!
 

Neue Beiträge

Zurück