Anzeige

PDF-Titel aus Textfeld generieren


#1
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, seid also bitte nachsichtig mit mir ;) .
Ich benutze die Software "Nitro Pro" (Software zum Anzeigen und Ändern von PDF-Dokumenten), in der die Möglichkeit besteht JavaScript zu verwenden.
Ich möchte folgende Funktion haben:

Das PDF-Dokument hat ausfüllbare Textfelder. Die Eingabe des Benutzers in eines dieser Felder möchte ich per Druck auf einen Button als Dateiname haben, Dateityp soll logischerweise ".pdf" sein.

Folgender Code besteht bisher:

var berichtsname = this.getField("Berichts Nr").valueAsString;
app.browseForDoc({
bSave: true,
cFilenameInit: berichtsname + ".pdf"
});

Interessanter Weise kann der Benutzer hier keinen Dateityp auswählen. Es sind schlichtweg keine Optionen im Dropdown-Meü gegeben.

Ich möchte also, dass der bestehende Dateiname nach Druck auf den Button durch die Eingabe des Benutzers im Textfeld "Berichts Nr" ersetzt wird, ohne dabei den Speicherort ändern zu müssen (kann auch unsichtbar für den Benutzer sein).

Die .pdf-Datei soll anschließend per E-Mail unter ihrem neuen Namen versendet werden.

Für das Versenden der E-Mail besteht folgender Code:

var cToAddr = "meineE-Mail"
var cSubLine = this.getField("Berichts Nr").valueAsString;
var cBody = "Sehr geehrte Damen und Herren,\n" + "Test123"
// Send the entire PDF as a file attachment on an email
this.mailDoc({bUI: true, cTo: cToAddr, cCc: cCCAddr, cSubject: cSubLine, cMsg: cBody});

Dieser funktioniert auch wie gewünscht.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe
 
Anzeige
Anzeige