pdf Symbol wird nicht angezeigt nach Tiger Install

SASIMO

Grünschnabel
Hi.

nachdem ich auf Version OS 10.4.5 upgedatet habe werden plötzlich pdf Dateien auf dem Schreibtisch nicht mehr mit dem programmpezifischen Adobe pdf Symbol angezeigt. Die Dateien gehen ganz normal zu öffnen und stimmen auch nur die Symboldarstellung ist falsch. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß, Sascha
 

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Hast du schon mal versucht dem Dateityp PDF(oder pdf - Großschreibung scheint dabei einen Unterschied zu machen) das entsprechende Programm neu zuzuordnen?
Das geht Manuell im Informationsfenster einer PDF Datei, oder mit dieser Erweiterung für die Systemeinstellungen: http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/
Vielleicht hilft das.

Gruß Philipp
 

SASIMO

Grünschnabel
Hallo Phillip,

vielen Dank für den Tipp und den Link. Habs installiert und nun funktioniert es wieder. Super Tausend Dank und Gruß,

Sascha
 

Neue Beiträge