PDF schreiben fehlerhaft

mediaroad

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Egal aus welchem Programm, ich kann kein PDF schreiben. Wenn ich es aus InDesign probiere kommt folgende Fehlermeldung bzw *.log-Datei


%%[ Error: Courier not found. Font cannot be embedded. ]%%
%%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: findfont ]%%

Stack:
/Font
(Courier)
/courier


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%


Ich habe wirklich schon alles probiert und auch verschiedene Beiträge und Tipps gelesen, doch nichts hat funktioniert.
Ich würde mich freuen, wenn irgendwer mit weiterhelfen könnte!
 
Hi,

Der Fehler steht doch schon im Log: Du hast in deinem Dokument wohl die Courier verwendet
obwohl sie nicht auf deinem System installiert scheint und daher nicht eingebettet werden kann.
Alternativ kannst du auch mal hier schauen.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück