PDF mit Inhaltsverzeichnis (Inhalt hervorheben)

dumpa

Grünschnabel
Guten Morgen ihr guten Menschen!

Ich hätte mal eine Frage - ist es möglich mit Acrobat eine PDF zu erstellen, bei der ich wenn ich bei meinem erstellten Inhaltsverzeichnis auf den Link klicke, der Zieltext innerhalb der PDF farbig abgehoben wird? Ich hoffe die Frage ist verständlich?

Ich soll eine PDF-Datei erstellen, wo man nach einem "Klick" auf den entsprechenden Eintrag auf der ersten Seite auf einen Ansprechpartner 2 Seiten weiter hinten verwiesen wird. Da dort aber mehrere Ansprechpartner stehen und man nicht sieht, wohin der Link eigentlich geht müsste ich den Text auf den gelinkt wird irgendwie farblich absetzen oder sowas.
Hat zufällig jemand eine Idee oder Hilfestellung für mich?

Danke Euch!
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
das was du möchtest geht zumindest nicht wenn du dein Dokument in InDesign angelegt hast und als „interaktive PDF“ exportiert hast. Inwiefern du das jetzt in Acrobat über Javascript realisieren kannst weiß ich nicht. Aber soweit ich weiß unterstützt Acrobat Javascript zumindest ab Version 8 DOM. Heißt du könntest über Javascript da Abhängigkeiten schaffen.

Viele Grüße