PDF in RTF oder DOC

MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

gibt es eine Bibliothek, mit der ich PDF-Dokumente (inkl. Grafiken, Tabellen etc.). in RTF oder in das DOC-Format konvertieren kann?

Viele Grüße
Sascha
 

sheel

I love Asm
Hi

Theoretisch ja.
Praktisch: Da nicht einmal die Originalsoftware das fehlerfrei kann (Copypaste von PDF_Zeilen zu Word liefert teilweise sehr veränderte Ergebnisse) und alle möglichen Onlinekonverter das auch nicht besser schaffen, ist das vermutlich nicht sinnvoll.

Den Inhalt als Bilder zu bekommen ist fehlerfrei möglich, aber die sind eben keine editierbaren docs.

(Und (allgemeinere) OCR-Software ... naja. Auch fehlerbehaftet, und Tabellen usw. sind üblicherweise zu viel).
 

MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke für deine Antwort.

Dann besser alles zu Fuß erledigen oder?

Ich benötige eben ein Format, mit dem ein nachträgliches Ändern noch möglich ist, also z.B. RTF. Das erstelle ich mit iText. Soweit ich weiß hat iText aber generelle Probleme, wenn es darum geht Tabellen in Tabellen/Zellen darzustellen. Ich möchte Etiketten erstellen, d.h. ein DINA4-Blatt mit Etiketten. Die Höhe der einzelnen Etiketten ist vorgegeben. In den Etiketten befinden sich Grafiken, Text unterschiedlicher Größe, ein Barcode etc. Die Etiketten gibt es bereits in PDF und nun dachte ich eben, dass es eventuell einen Konverter gibt, mit dem ich dann die generierten PDF-Dokumente einfach in RTF umwandeln kann.

Viele Grüße
Sascha
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
da ja PDF mit Postscript nicht mehr als zuviel zu tun hat, hast du mal geschaut ob es eventuell funktioniert eine PDF ins Postscriptformat zurückzuverwandeln, dies geht natürlich nur wenn das PDF keine nicht unterstützten Funktion wie Transparenzen beinhaltet, und dann das PS ins RTF zu konvertieren?

Hast du mal Onlinekonverter ausprobiert?
http://www.zamzar.com/de/convert/pdf-to-rtf/

Viele Grüße,
Jan
 

MS-Tech

Erfahrenes Mitglied
Hi,

danke für deine Antwort.

Was hab ich im PDF...Tabelle, Grafiken, Ausrichtungen etc. Ich werde das mal ausprobieren, wobei ich aber das alles innerhalb einer Funktion benötige, d.h. eine Konvertierung soll und darf dann nicht manuell erfolgen.

Viele Grüße
Sascha
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich kenn mich mit Javaprogrammierung jetz zwar nicht aus aber eventuell gibt es ja eine Bibliothek die Ghostscript für Java zur Verfügung stellt. Falls der Weg über Ps funktioniert.

Grüße