PDF in HTML einbetten mit iFrame

kloakenratte

Grünschnabel
Hallo!

Ich möchte ein PDF in eine HTML Seite einbinden und habe dies unter anderem mit einem iFrame versucht. Das ganze funktioniert zwar, aber das PDF wird jedes Mal in einem extra Window aufgemacht und nicht direkt im iFrame. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

<IFRAME target="nonXMLBody" name="nonXMLBody" id="nonXMLBody" WIDTH="100%" HEIGHT="700" src="MeinPDF.pdf"/>

Ich habe das Einbetten des PDFs auch mit folgendem Code versucht, allerdings wäre dazu ein Plugin erforderlich und deshalb tendiere ich zum iFrame.

<embed src="MeinPDF.pdf" width="100%" height="700" href="MeinPDF.pdf"/>

<object type="application/pdf" data="MeinPDF.pdf" width="100%" height="700"><a href="MeinPDF.pdf">Link for pdf</a></object>
 
Ohne mich genauer mit dem Thema beschäftigt zu haben, würde ich sagen, dass es hauptsächlich vom PDF-Reader des Users und den Einstellungen darin abhängt, wie ein PDF angezeigt/geöffnet wird. Es benutzen nicht alle das Adobe-PDF-Plugin für ihren Browser und die Standardeinstellungen variieren sicher zwischen den Betriebssystemen und Programmversionen.

Ob es überhaupt möglich ist, ein PDF in einen iFrame einzubinden (noch dazu ohne Plugin), kann ich dir leider auch nicht sagen.

Viele Grüße,
Frezl
 
Schau mal hier: Verschiedene pdf-Dokumente im selben iframe aufrufen

Ich möchte ein PDF in eine HTML Seite einbinden und habe dies unter anderem mit einem iFrame versucht. Das ganze funktioniert zwar, aber das PDF wird jedes Mal in einem extra Window aufgemacht und nicht direkt im iFrame. Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Vermutlich ist für das Verweisziel der iFrame nicht als Zielfenster benannt.

HTML:
<a href="..." target="nonXMLBody">...</a>

Im iFrame selbst ist dein gesetztes target-Attribut nämlich nutzlos ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit target hab ich auch bereits versucht. Hat nichts geholfen.
Lieber Frezl, es ist möglich, da ich es bereits auf einer Seite gesehen habe, kann aber leider den Quelltext nicht einsehen. Und ich habe eben kein Plugin installiert, deshalb mein Versuch mit iFrame.
 
Meinst du mit Plugin das PDF-Reader-Plugin, oder ein spezielles zusätzliches, um PDFs in iFrames anzuzeigen? Dass es ganz ohne PDF-Reader-Plugin gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zeig einen Link zu dieser Seite wo Du das schonmal gesehen hast. An den Quellcode kommt man immer ran.
 
@ Spicelab: Es muss nicht zwingend das Acrobat-Plugin sein. Es gibt auch andere Reader, die ein Browser-Plugin mitliefern (z. B. Foxit). Aber grundsätzlich hast du Recht: Ohne Reader-Plugin, kein PDF im Browser.
 
@ Spicelab: Es muss nicht zwingend das Acrobat-Plugin sein.
Hab ich die "zwingende Installation" dieses (namhaften, populären) Browser-Plugins hier in den Mund genommen, geschweige denn über meine Lippen kommen lassen? :suspekt:

Du liest da wohl zwischen Zeilen, wo doch überhaupt nix geschrieben steht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück