PDF Formular für (Teilnahme-)Urkunde, Name und Gruppenfoto

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich soll für einen Wettkampf Teilnehmerurkunden erstellen. Ich dachte mir, da Leute mit wenig Zeit und kaum Ahnung vom PC in der Auswertung sitzen und diese Urkunden ausdrucken werden, mache ich ein PDF mit Formular Funktion draus.

Neben dem Namen der Gruppe soll auch ein Gruppenfoto des Teams mit auf die Urkunde. Ich habe jetzt das Layout der Urkunde fertig gemacht, als PDF gespeichert und wollte jetzt mit Acrobat quasi ein Formular draus machen.

Man soll nur noch Name der Gruppe eingeben. Ein Button "Foto" soll das JPG einfügen und fertig. Leider scheint Acrobat so etwas nicht zu können. Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit das Foto einfügen zu lassen über das PDF Formular.

Kann mir jemand helfen? Danke
 
Hallo,
also mit den Acrobat 9 möglichen Formularaktionen ist dies, falls ich dich richtig verstanden habe, nicht möglich.
49623-f3c8c54dbe792142f89577e6dec3551b.jpg


Eventuell kann man dies mit LiveCycle realisieren. Das ist ein Tool von Adobe welches explizit für die Formularerstellung entwickelt wurde.

Viele Grüß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-09 um 13.07.27.jpg
    Bildschirmfoto 2014-08-09 um 13.07.27.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 8
Ich glaub auch nicht, dass du das mit PDFs so einfach hinbekommst. (Ich habe schon viel mit PDFs gemacht, irgendwie "einfach und schnell" war allerdings nichts davon ;) )
Ich würde das als kleine Webapp umsetzen. Ist doch super einfach: Ein paar Textinputs, ein Fileupload und daraus wird dann die Seite generiert. Im Browser was ausdrucken bekommt ja auch jeder hin. Man könnte zur Not auch noch ein PDF generieren und das dann Ausdrucken lassen.
 
Hallo,
Hallo,
also mit den Acrobat 9 möglichen Formularaktionen ist dies, falls ich dich richtig verstanden habe, nicht möglich.
49623-f3c8c54dbe792142f89577e6dec3551b.jpg


Eventuell kann man dies mit LiveCycle realisieren. Das ist ein Tool von Adobe welches explizit für die Formularerstellung entwickelt wurde.

Viele Grüß

ich habe hier Acrobat XI. LiveCycle scheint nicht mehr dabei zu sein.
Wollte mir gerade mal das Trial von Adobe laden. Bekomme aber auf
der Download Page nur Error 403.

Ich glaub auch nicht, dass du das mit PDFs so einfach hinbekommst. (Ich habe schon viel mit PDFs gemacht, irgendwie "einfach und schnell" war allerdings nichts davon ;) )
Ich würde das als kleine Webapp umsetzen. Ist doch super einfach: Ein paar Textinputs, ein Fileupload und daraus wird dann die Seite generiert. Im Browser was ausdrucken bekommt ja auch jeder hin. Man könnte zur Not auch noch ein PDF generieren und das dann Ausdrucken lassen.

Ist doch verrückt das ein so einfaches Feature nicht zu realisieren sein soll.
Webanwendungen fallen raus, die PCs haben kein Netz und ich kann da auch keine
Webserver Lokal installieren oder so etwas. Genau deshalb die "gedacht" einfache
Lösung über ein PDF Formular (Reader ist ja vorhanden) Name udn Foto rein, fertig.

Dank euch trotzdem, Gruß
 
Was sind das denn für PCs?
PHP hat übrigens auch nen eingebauten Webserver (php -S).. Wobei wenn du natürlich absolut nichts installieren darfst/sollst/kannst (ich kenne so Fälle) ist das natürlich doof.
 
Welche PCs das sind, weiss ich nicht. Zeigt sich vielleicht nächste Woche.
Aber Netz gibt es da keines, das steht schon fest.
 
Zurück