PDF erzeugen mit bestimmten Sheets

jerry0110

Erfahrenes Mitglied
Hi,

stehe wieder vor einem Problem:

Sub E_Mail_versenden()

Code:
Sub E_Mail_versenden()

Dim strPDF As String
Dim OutlookApp As Object, strEmail As Object
myDate = ThisWorkbook.Worksheets("Inhalt").Range("A3")

Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set strEmail = OutlookApp.CreateItem(0)

ThisWorkbook.Sheets("Titelblatt", "Inhalt").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ThisWorkbook.path & "\" & Format(myDate, "YYYYMM") & "_Beteiligungsreport.pdf", Quality:=xlQualityStandard _
, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish _
:=False

Der unterstrichende Teil ist der der Fehlerhaft ist. Habe versucht es so zu schreiben:

Code:
ThisWorkbook.Sheets(array("Titelblatt", "Inhalt"))

Aber auch das geht nicht.

Wenn ich nur Sheets nehme nimmt er es auch nicht an. Wenn ich ActivWorkbook nehme, dann nimmt er die ganze Excel Datei. Soll er aber nicht. Schreibe ich nur "Titelblatt" dann geht es genau an die richtige Stelle und nimmt 24 Sheets die er auch nehmen soll. Ohne das ich das deklariere.
 

jerry0110

Erfahrenes Mitglied
Ok ich habe es hin bekommen.

Code:
ThisWorkbook.Sheets(Array("Sheet1", "Sheet2")).Select

Und dann:

Code:
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat

Selber gelöst :) Eigentlich auch logisch. Aber bei den ganzen Einträgen war immer von der Rede, kein ".Select" zu nutzten.