PDF Dokument generieren und drucken ?

hey Klein0r

kannst du mir ma n paar codeschnipsel zeigen wie du das löst?
Hab in etwa das gleiche Problem...

Hey ich bin gerade auf Arbeit und komme nicht auf meinen privaten Rechner! Mache mir nen Termin im Handy und werde dir so um 17:30 hier ein paar Beispiele posten! Ist eigentlich ganz easy. Habe das ganze aber nur in vb.net, ne?

lg
 
So mit 24 Stunden verspätung bekommst nun noch den Code mit SharpPFD in vb.net

Erst erstellen eines neuen Objekts - Parameter sind irgendwie headerinfos - ka wo man die sieht!
Code:
Me.Document = New sharpPDF.pdfDocument("Dokument1", "Dokument1")

Dann eine Einzelne seite erstellen. Davon kann ein Dokument so viele wie erwünscht haben.
Code:
Dim Page As sharpPDF.pdfPage = Document.addPage

Danach kannst du irgendwelche Formen auf die Seite malen - z.B. eine Linie:
Code:
page.drawLine(UR1 - SpaltR, UR2 + SpaltenHoehe, UR1 - SpaltR, UR2) ' abstand spalte rechts

Texte fügt man auch mit Koordinaten hinzu:
Code:
page.addText("Mein schöner Text", OL1 + TextabstandLinks, OL2 - TextabstandOben, UeberFont, Ueberschriftg)

usw.

Die Koordinaten sind natürlich von mir definierte Variablen - die solltest beim testen nich übernehmen :p

Erstellt wird das ganze mit:

Code:
Document.createPDF("test.pdf")


Wenn du noch Fragen hast...
 
Klar

Code:
dim AusgabeT As sharpPDF.Fonts.pdfAbstractFont = Document.getFontReference(sharpPDF.Enumerators.predefinedFont.csHelveticaBold)

Name weicht ab aber das bekommste sicher hin... Zumindest nachdem ich dir auch schon auf deine PN geantwortet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ichhab meinen Fehler gefunden:
Ich hatte die Betta-Version probiert und da funktionierte es nicht :(
Danke für die schnelle Antwort
 

Neue Beiträge

Zurück