PDF-Booklet “Schrift und Farbe im Web”

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
philip.png
Einigen von euch dürfte Philip Fuchslocher bekannt sein. Er half jahrelang als BSE Royal hilfsbedürftigen Usern in unseren Grafikforen. Über die Jahre hat sich Philip eine enorme Reputation angeeignet, hatte vor Jahren die Plattform photozauber.de gegründet und aufgebaut und ist weiterhin sehr aktiv in Sachen Tutorialerstellung und Publikationen.

Seine neueste Veröffentlichung möchten wir an dieser Stelle kurz von ihm selbst vorstellen lassen:

PDF-Booklet “Schrift und Farbe im Web”

Um was geht es in diesem kleinen eBook? Um Schrift und Farbe im Web, insbesondere für diejenigen aufbereitet, die bislang gestalterisch nur wenig mit dem Medium Internet zu tun hatten, aber durchaus Erfahrung in anderen Bereichen sammeln konnten. Es bietet einen kleinen historischen Abriss über die Entstehungswege von Schrift im Web, über die schönen und weniger angenehmen “Charakterzüge” von Schriften am Monitor, bietet Praxistipps aus Usability-Sicht und gibt Inspirationsmöglichkeiten zum Finden und Wählen der passenden Schrift. Ein netter thematischer Wink des “Wasauchimmers” dass gestern erst der Schriftenservice Typekit von Adobe übernommen wurde…

Im zweiten, kürzeren Teil, gibt ein Abriss über Farbe einen Einblick in die Farbpsychologie im Web und das planen barrierearmer Websites durch eine geeignete Farbwahl, die keinen Besucher unabsichtlich ausschliesst

Download des eBooks “Schrift und Farbe im Web”

Ihr könnt das 45 Seiten starke PDF kostenlos herunterladen. Eine kommerzielle Weiterverwendung ist nicht gewünscht, ansonsten fühlt Euch frei, dieses Dokument zu teilen und weiter zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge