pdf aus qxd

quarkeater

Grünschnabel
Hallo,

ich soll für meine Stufe die Abizeitung layouten und habe mich, da ich das Programm schon ein wenig kenne, entschlossen, dies mit Quark Xpress passport 5.0 zu machen. Nun will unser Drucker aber ein pdf haben. Wie mache ich aus meiner qxd ein pdf ohne das ein Qualitätsverlust, bzw. Verschwinden von Bildern und Schriften zu befürchten ist?

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

quarkeater
 
Gehe am besten über einen PostScript (PPD --> Acrobat Distiller) aus Quark und erzeuge den pdf mit dem Distiller und dem pdf X-3-Setting.
 
Hab mir grad gestern das Programm geladen. Gib einfach bei google Freepdf ein müsste gleich der erste Link sein. Einfach freepdf und gostscript runterladen beides installieren und dann wenn du auf drucken gehst musst du aus der Liste Freepdf wählen.
 
Danke für die Tips, habe freepdf gleich runtergeladen.
Muss ich bei der Benutzung irgendetwas besonderes beachten, oder ist das Programm relativ selbst erklärend?

Desweiteren würde ich noch gerne wissen, ob man in Quark Xpress auch Vorlagen erstellen kann, d.h. wenn man eine neue Seite einfügt, dass dann direkt ein Vorlayout auf der Seite ist. Es wäre toll, wenn Ihr auch diese Frage beantworten könntet.

Quarkeater
 
Original geschrieben von quarkeater
...Desweiteren würde ich noch gerne wissen, ob man in Quark Xpress auch Vorlagen erstellen kann, d.h. wenn man eine neue Seite einfügt, dass dann direkt ein Vorlayout auf der Seite ist. Es wäre toll, wenn Ihr auch diese Frage beantworten könntet...
Klar, einfach eine Musterseite einrichten.
 
Also Musterseite findest du das!
screenshot.jpg



Einfach oben das anklicken dort dein Seitenlayout machen dann übernimmt ers brauchst du nur oben die Musterseite anklicken und runter ziehen. Kann man auch mit doppel Seiten machen.
 

Neue Beiträge

Zurück