PDF anzeigen

Andreas Gaisbauer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann ich PDF Dokumente in meiner C# Anwendung anzeigen lassen? Ich möchte nicht jedes mal den Acrobat Reader starten, sondern das PDF direkt in der Anwendung anzeigen lassen. Hat da jemand eine Idee? Hintergrund der sache: Ich haben einer kleinen, befreundeten Firma eine Datenbank geschrieben, in der sie ihre PDF's verwalten können (sie archivieren ihre gesamte Korrespondenz als PDF). Da wäre es jetzt schön wenn alles in dem C# Frontend funktionieren würde ohne das man immer die Programme wechseln muss...

Hoffe mal das jemand eine Idee hat...

bye
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
Hallo Andreas,

wenn ich mich richtig erinnere, bietet der Acrobat Reader durchaus eine ActiveX-Schnittstelle an. Das ist zwar sicher nicht mehr im eigentlichen Sinne von .net, aber sollte Dir eine Möglichkeit geben, ihn in Deinem Frontend zu benutzen.