PCRE Library für VB6

nomike

Mitglied
Ich brauche ne PCRE(perl compatible regular expressions)-Library die auch unter VB6 geht.

Oder halt irgendwas für regular expressions (aber standard-konformer als die M$ AtlRegExp's *g*)

Ich hab mal so was gehabt aber des find ich nimma...

Und bitte nix kommerzielles....


thx in advance

mfg
Nomike
 
Naja!
Ich hab eine MP3-Datei und aus dem Filename möchte ich den ID3-Tag generieren.

Aber es sind ja nicht alle MP3's mit dem gleichen Schema benannt.
zB.:
(08) Linkin Park - In the End.mp3
04.P.O.D - Youth Of The Nation.mp3
80's - fine young cannibals ~ she drives me crazy.mp3
alf poier - anfang zen.mp3

Ich schreibe ein Programm daß, falls vorhanden, den ID3-Tag auslist und daraus einen Filename generiert.
Der User gibt dazu im Programm einen Template string an ("%1 - %2.mp3" %1 = title, %2 = artist,...)

Gleihzeitig wird der umgekehrte Weg gegangen. Aus dem Filename wird versucht artist und title (und ggf. weitere Informationen) auszulesen und daß ganze in den ID3-Tag zu schreiben. Dies geschieht über eine von 4 RegExp's die der User in Textboxen im Programm eingibt und über Optionsfelder für jedes File einzeln auswählt. Deshalb werde ich um regexp's nicht herum kommen.

Der User sieht beides am Bildschirm und klickt dann an was ihm am besten gefällt. Aufgrund seiner Auswahl wird entweder der ID3-Tag geändert oder das File umbenannt.

Sollte beides nicht passen hat der User die Möglichkeit alles Manuell zu bearbeiten.

Ich versuche so daß chaos aus komischen Filenames und falschen/nicht vorhandenen ID3-Tags bei meinen ca. 3000 MP3s zu beseitigen....

Aber ich hatte mal ne DLL mit regexp's die auch im vb benutzbar war. Ich glaub daß war sogar ne direkte portierung der PCRE von Linux... Ich weiß nur nicht mehr wo das war.

mfg
Nomike
 

Neue Beiträge

Zurück