pconnect oder connect

J

Jimmy

Hi @all!!!!

möchte hier Diskussion starten und zwar:

Wie meint ihr, welche Konnection zur MySQL ist besser pconnect oder connect????

Aber bitte mit Argumenten.....

Gruss
Jimmy
 
Antwort ist die übliche: Kommt drauf an.

Wenn du ein Skript hast das nur einmal auf die Datenbank zugreift würde ich connect() nehmen weil du mit pconnect() dann nur eine nach kurzer Zeit eine ungenutzte Verbindung die nur den Server belastet.

Wenn du allerdings mehrmals auf eine Datenbank zugreifen musst z.B. in einem Forum ist pconnect() wohl die bessere Wahl weil du nicht immer neue Verbindungen aufbauen musst.

Rein Programmiertechnisch ist es kein Unterschied, es ist der Performance aber bei höherer Serverlast zuträglich wenn du die geeignetere Funktion hernimmst.
 
:p

Ich Antworte einfach mal GANZ krazz hier in dem php, anstatt im mysql Board ;)
ALso ich habe bis jetzt nur mit connect gearbeitet, obwohl ich ZIGTAUSENDE connects in dem script hatte...
Ich bin damit sehr gut ausgekommen...
soweit zu meiner Meinung.

-emkey
 
Bluebird hat gesagt.:
dafür gibts nen mysql forum
Danke, aber ich möchte diese frage rein phptechnisch klären, mich interessiert asp und anderes kramm nicht ;-)

PHP und MySQL sind thematisch sehr nah zumindest für mich, ich finde, dass PHP kann volle Leistung nur im verbindung mit DB zeigen, in diesem Fall egal, wilche DB MySQL ist nur eine davon....

pconnect/connect ist kein SQL-Befehl......, sondern PHP:mad:

Oder bist du einfach Spammer?
 
Spammer ? LOL

Wenn ich das wäre hätte ich WESENTLICH mehr Beiträge!

aber das mit dem php passt schon.....ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil

edit:

mal zum thema. ich find connect besser weil ich meistens nur daten einmal ausser datenbank abrufen will. bei pconnect bleibt die verbindung bestehen(auch wenn man das script beendet)...das brauche ich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
-rumwusel-

Naja das war mein allererstes Script, sehr sehr schlechter source, aber was soll man machen, wenn du es unbedignt sehen willst dann kannste es dir auf http://emkey.homeip.net/movielist.php anschauen ;)

Damit jetzt nicht rumgeheult wird von wegen das script braucht keine mehreren connects usw...
kann alles sein, aber bei dem script wusste ich das alles noch nicht.
;)

so far
-emkey
 
Habe dein Script angeschaut:rolleyes:
Man braucht für so was max 5 querys.....
Und mehr als connect brauchst du in diesem Fall natürlich nicht...:)
 

Neue Beiträge

Zurück