Pci, Ata, Sata, ?

dav11kn

Mitglied
Hallo,

Ich möchte bald eine neue Festplatte für meinen Laptop kaufen. Da ich wissen wollte ob ich einen PCI oder (S-)ATA Anschluss habe, installierte ich Everest Home Edition und SIW und stöberte in den Hardwareinformationen. Leider hat mich dies nur noch mehr verwirrt. SIW sagt dass meine jetzige Festplatte PCI/ATA ist und bei Everest Home Edition ist meine Fetsplatte unter der kategorie ATA zu finden.

Ich habe im Anhang eine von Everest Home Edition generierte Textdatei.
Eventuell könnt Ihr mir dann sagen was ich für einen Anschluss habe oder kann man den an dem Aussehen der Festplatte herausfinden?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke
 

Anhänge

  • Report.txt
    38 KB · Aufrufe: 96
Jupp, das ist so wie michaelwengert sagt.
PCI ist ein Steckplatz im PC. Im Laptop hats auch welche, aber sehen anderst aus wegen der Baugrösse. ( und meist schon alle belegt )
Du brauchst eine normale IDE 100 Festplatte. ( 100 bedeutet die Datenübertragungsgeschwindigkeit p/s) .
 
Danke euch. Noch eine Frage.... muss ich jetzt nach einer IDE-100 Fetsplatte suchen oder heisst diese ATA-100 wie in der Report Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. In Wikipedia kommt man auf die ATA/ATAPI Seite wenn man IDE eingibt oder in den meisten Online-Shops steht zb. ATA-100 (IDE) oder PATA 2.5" (IDE). Die gehen dann aber, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wichtig ist für Dich IDE. SATA hat nen anderen Anschluss.
Und wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist, bau die jtztige aus und nimm die mit in den Laden. Somit bekommst Du dann die richtige.
 
Zurück