Pcanywhere und isdn-fritz-card

hallo miteinander

vieleicht kannst du mir weiter helfen.
pcanywhere11.0 + windows xp + avm fritzcard
das problem ist ich kann nicht über capi2.0 einwählen
ich kann mich nur über das virtuelle modem "avm isdn analog v.32bis" einwählen
capi treiber ist installiert kann faxen und telefonieren mit fritz software
wäre für ein paar tips dankbar
 
So eine ähnliche Konstallation benutze ich auch auf der Arbeit, nur mit PCAynwhere 10.5

Ich benutze, aber nicht den CAPI Treiber, sondern eine der Vielen Karten die dir die FritzCard Treiber bieten, um genau zu sein, die ISDN-x.75 schnittstelle.

Ich denke das die so heisst, wenn du nicht weiter kommst, dann schau ichmorgen auf der Arbeit nochmal nach, und poste hier.

Aber wiegesagt, benutze eine der Angeboteten Karten. Die findest du ja auch unter den eigenschaften, deines Remote, oder Host Icons ;-)

Hoffe ich konnte dich weiterbringen.

Gruß
Screamer
 
Im PcAnywhere gibt es 7 Modems von AVM jedoch funktioniert nur das Analoge Modem.
Bei älteren PcAnywhere Versionen hab ich die Verbindung immer
"ISDN überCapi 2.0" hergestellt.
Im Prinzib ist es mir egal welches Modem ich nehme aber bei dem Anlog Modem
bin ich viel langsamer;oder?
 
Zu deiner Frage mit dem Modem...ja das ist langsamer, nämlich nur 56Kbit/sec im vergleich zu 64Kbit/sec, wenn es über ISDN läuft...ist ja bekannt.

Und das es mit den alten Versionen geklappt hat, kann daran leigen, das es halt alte waren...mit neunen Versionen verändert sich ja oft was.

Also ich mache meine Ferwartungen über das AVM ISDN - ISDN (X.75) und es funktioniert immer. Versuch es mal damit.

Gruß
Screamer
 
Gleiches Problem: pcAnywhere hebt nicht ab!

Original geschrieben von sunnydan
hmmm...
Ich dachte Pcanywhere kann das über isdn? Steht zumindest in der Anleitung...
Mit Dsl wär das ja alles kein Problem, aber der Rechner der Ferngesteuert werden soll kann nur per isdn online gehen und kann auch nicht die ganze zeit online sein.
Es müßte soch irgendwie mit dem Programm möglich sein den ferngesteuerten-Rechner in Warteposition zu stellen und mit dem anderen Rechner "anzurufen" und den Pc dann über isdn fernzusteuern, oder ?
...snip
Hallo allerseits. Ich habe genau das gleiche Problem: pcAnywhere (genauer gesagt pc-telecommute) auf beiden Rechnern installiert. Beide Rechner haben eine iSDN-Karte, mit der sie sich auch problemlos ins Internet wählen können.

Nach der Installation von pcAny geht der ferngesteuerte Rechner auch ganz anständig in Wartestellung. Wenn ich jetzt allerdings vom anderen Rechner durchwähle, hebt der angerufene nicht ab. Irgendwie fehlt da eine Verknüpfung zwischen pcAnywhere und der iSDN Treibersoftware. Leider sind die Installationsanweisungen nicht sehr hilfreich. Vielleicht hat ja schon mal jemand das Problem in den Griff bekommen. System ist Win98.
:(
 
ISDN über Capi 2.0 geht bei mir wieder.

Ich habe pcAnywhere komplett deinstalliert anschließend die pcAnywhere Cd eingelegt auf "CD durchsuchen" geklickt,den Ordner "Symantec pcAnywhere" geöffnet und Setup ausgeführt (ohne änderungen von Einstellungen).
Und seitdem geht es.
 

Neue Beiträge

Zurück