Pcanywhere und isdn-fritz-card

sunnydan

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe folgendes Problem,
ich möchte gern einen Rechner mit einem anderen Pc fernsteuern.
Beide Pc´s haben eine isdn Fritz-card eingebaut und sollen auch über Isdn ins netzt gehen. Ich habe das jetzt so verstanden das ich den Rechner der ferngesteuert werden soll bei Pcanywhere in den Wartemodus versetzten soll und mit dem anderen Rechner dann quasi anrufe.
Aber irgendwe haut das nicht hin.....
Ich vermute das es irgendwas mit den isdn-msn-nummern zu tun hat, kann das sein ?

Kann mir vielleicht jemand eine Kurz-Anleitung geben?
Es ist echt wichtig das ich das zum laufen bekomme....

mfg

Marcel
 
Wenn dann ist das ein Netz-Problem, denn die Internetverbindung läuft über TCP/IP und juckt es also nicht was im Hintergrund mit MSN-Nummern etc los ist.
Was genau Funktioniert denn nicht? Kannst du mit der "Fernsteurer" nicht auf den anderen Rechner zugreifen? Hast du auch die richtige IP des Zielrechners angegeben?
Eine genauere Fehlermeldung wäre hier evtl nützlich.
 
Ich dacht ich müßte das ganze über diese Isdn-Capi 2.0 Protokol verbinden?
Und muß ich doch wenn ich über Isdn verbinden will das ganze mit ner msn machen,oder? Zumindest habe ich das laut Anleitung so verstanden.....
Ich bekomme einfach keine verbindung zwischen den Rechnern... es wird immer versucht eine Verbindung aufzubauen wenn ich mit dem einem Rechner "anrufe", dann kommt immer die meldung "Freizeichen...wählen....kein Freizeichen...Abruch." oder so.
Zwischendurch hatte ich auch die meldung "host ist beschäftigt" das kann aber eigentlich nicht sein, der ist nur in warteposition mit pcanywhere.
Wenn die Rechner mit dsl ins Netzt gehen würden dann wäre das kein Problem, dann könnte ich das ja über die Ip machen, aber ich kann mit den beiden Pc´s nur über Isdn ins Netz...
Kannst du mir vieleicht sagen was ich bei Pcanywhere einstellen muß damit das klappt ? Wäre für Hilfe echt super dankbar!
 
achso, d.h. du baust eine direkte Wählverbindung zwischen den PCs per ISDN auf?
Hm in diesem Falle habe ich leider keinerlei Erfahrung und kann dir somit auch nicht weiterhelfen, da ich PcAnywhere nur in Verbindung mit einer bestehenden TCP/IP Verbindung benutzt habe.
 
Original geschrieben von Ben Ben
achso, d.h. du baust eine direkte Wählverbindung zwischen den PCs per ISDN auf?
Hm in diesem Falle habe ich leider keinerlei Erfahrung und kann dir somit auch nicht weiterhelfen, da ich PcAnywhere nur in Verbindung mit einer bestehenden TCP/IP Verbindung benutzt habe.

....das geht auch nur mit IP!
@sunnydan:
Das, was du vorhast geht 1. nur mit einem VPN oder eben direkt IP!
Du müsstest dir halt nen kleines Php-Script basteln oder, was die IP ausliest und dir ne mail schickt! Ich bin gerade selbst dran mir mal sowas aufzubauen....mal sehen...:)
 
hmmm...
Ich dachte Pcanywhere kann das über isdn? Steht zumindest in der Anleitung...
Mit Dsl wär das ja alles kein Problem, aber der Rechner der Ferngesteuert werden soll kann nur per isdn online gehen und kann auch nicht die ganze zeit online sein.
Es müßte soch irgendwie mit dem Programm möglich sein den ferngesteuerten-Rechner in Warteposition zu stellen und mit dem anderen Rechner "anzurufen" und den Pc dann über isdn fernzusteuern, oder ?
Dachte grad Pcanywhere wäre optimal dafür?
Wenn es andere Programme gibt die das können und einigermaßen einfach zu bedienen sind wäre ich auch dafür offen...
Es wäre echt super wenn irgendjemand nen Tip hätte wie ich das ganze hinbekommen kann.... Ist echt wichtig!

Bedanke mich schon mal jetzt für die bisherigen Antworten :)
 
ja wenn dann müsste pcAnywhere auf dem PC, welcher angerufen wird, einfach "abheben", wenn das pcAnywhere aber nicht macht geht das nicht.
Zur Not würde ich mal by Symantec anrufen und fragen, wenn die das schon
in ihre Produktpecs reinschreiben.

@stibie: was du meinst ist ja im Prinzip das worauf dyndns aufbaut ;) Dynamische IPs auslesen und zuweisen...die haben da auch für den "Updatevorgang" einiges an verschiedenen Scripten und Proggies (u.a. auch PHP)...
 
Laut beschreibung geht das ja, aber irgendwo hakt es..... Kann mir keiner eine alternative über isdn nennen oder eine Beschreibung geben wie es mit pcanwhere funktioniert? Ich habe wirklich keine Lust die Hotline anzurufen....
Mfg

marcel
 
Hallo erstmal an alle,

ich denke mir, das ich dir da vl helfen kann...da ich seit ca 1 1/2 Jahren mit PC Anywhere Fernwartungen beim Kunden mache, hab ich da ein bisschen Erfahrung.

So, was ich von dir wissen müsst.

Wo stehen die beiden PC`s? Sind die PC`s vl schon über LAN verbunden? Du versucht doch nicht mit deiner eigenen ISDN Nummer auf den anderen PC einzuwählen, oder?

Ein bisschen mehr Infos, und ich kann dir vl helfen ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück