PC/Windows mit zwei Monitoren

JamJam

Grünschnabel
Hallo,
Ich arbeite seit einiger Zeit mit zwei Monitoren auf meinem PC.
Kennt einer von euch ein Tool das mir ermöglicht beide Monitore einzeln zu Steuern (Farbverwaltung usw. – wird vom Standart nVidia/Windows Treiber auf beide Monitor angewendet). Gibt es generell Tools dir mir ein Zweimonitorsystem steuern kann?

Gruß
JamJam

-->
Meine Daten:

K7NCR18D Pro Motherboard
AMD Athlon XP 2000
Microsoft Windows XP Professional SP1 (Build 5.1.2600)

Leadtek A340THD FX5200 Grafikkarte (an 2 Monitore)

BIOS-Treiber: 040128 (neuster)
nForce audio: 3.66
GeForce video: 52.16
nForce ethernet controller: 3.63
nForce AGP controller: 3.34
Microsoft DirectX: 9.0b
 
Ist mir neu, dass es sowas gibt.
Finde ich aber interessant.

ich habe das zwei Monitorproblem mit ein nVidia Quadro FX 500 so gelöst, dass ich den einen Monitor farblich an den anderen angegelichen habe.

Wenn das per Software ginge, ich bin da ganz Ohr.

Mit zwei Grafikarten PCI / AGP geht das.

Matthias
 
Ich arbeite seit einiger Zeit mit zwei Monitoren auf meinem PC.
Kennt einer von euch ein Tool das mir ermöglicht beide Monitore einzeln zu Steuern (Farbverwaltung usw. – wird vom Standart nVidia/Windows Treiber auf beide Monitor angewendet). Gibt es generell Tools dir mir ein Zweimonitorsystem steuern kann?

Äußerst merkwürdig: Ich kann beides getrennt voneinander Steuern, für jeden Monitor.

Dazu klicke ich in der Auswahl auf den Monitor 1 oder 2 und dann auf Erweitert und kann für jeden Monitor die Einstellungen vornehmen:
 

Anhänge

  • unbenannt-1.gif
    unbenannt-1.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 71
Es geht nicht um die Auflösung und die Farbtiefe, sondern um Feintunning in Richtung Helligkeit und Kontrast etc .....

Auflösung und Farbtiefe kann ich trotz plug and play TFTs einstellen (auch wenn das keinen Sinn macht). Getrennt für jeden Monitor mit einer oder auch mit zwei Grafikkarten.

Eine getrennte Farbtemperaturkorrektur per Treiber ist nicht möglich.

Aber ich laße mich gerne eines besseren belehren.

Matthias
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    14,2 KB · Aufrufe: 61
Habe gerade meine Sysadmin konsultiert.
Jetzt geht es.

Mein Treiber war nicht richtig installiert, oder der war alt oder beim ersten SETUP wurde mist gemacht :)

Jetzt gehts.

ERWEITERT und einzelnd regelbar .....

klasse .....

Matthias
 
Super, freut mich!

Hat mich auch schwer gewundert, das es nicht gehen sollte. Die Software unterscheidet sich für unsere Grafikkarten ja nur minimal.
 

Neue Beiträge

Zurück