PC schmiert ab

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe mir mit meinen "alten" PC Teilen einen 2. PC aufgebaut, welchen ich für linux verwenden wollte.

Athlon XP 2000+
512 MB DDR266 Ram
Epox 8KHA+ Mainboard
Pny GF 4200 Ti

Dann habe ich Linux installiert, lief alles prima, doch sobald ich in Linux irgendwas mache ( egal ob Shell öffnen oder sonstwas ) dann schmiertder Rechner ab. Also das Bild is noch da, die Maus bewegen kann ich auch noch, aber nix mehr anklicken oder in der Shell schreiben. Hab schon 4 ma Linux reinstalled und immer das selbe. Dann wollt ich ma Windoof probieren , doch da kann er nach dem kopieren der Install Dateien die Installation nichtmal starten. Da dachte ich, dass das vieleicht am CD Laufwerk liegen kann, doch bevor ich mir ein neues Hohle, meint ihr das es wirklich daran liegen kann?
Gruß GalaxyWarrior
 
Versuche doch mal, Windoof von Festplatte zu installieren. Damit kannst Du das CD/HDD-Problem
schon eingrenzen.

Vielleicht hilft es, unter DOS ein paar Tests durchzuführn, RAM-Zugriffe, CPU-Test, HDD-Test.
PC-Burn-Test.

mfg chmee
 
Hat zwar lange genug gedauert, aber habe jetzt des Rätsels Lösung. Da ich das Bios resettet hatte, war der BIOS Virenschutz eingeschaltet und dadurch der MBR schreibgeschützt, wodurch er scheinbar Probleme bekam. Zumindest glaube ich das, denn ohne den Virenschutz geht das nun alles prima.

Gruß GalaxyWarrior
 
Zurück