PC schaltet sich selbst ab!

Ich_halt224

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


ich habe leider ein riesiges Problem, seit dem ich meinen PC vor einigen Tagen formatiert habe und Wind XP neu installiert habe schaltet er sich öfters von alleine ab, während ich dran arbeite. glaube bisher ist es nur aufgetreten, wenn ich im Internet war. Habe die folgende Fehlermeldung bekommen: (Ich füge Sie unten dann ein)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße

Tim
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 433
Hast du mal die Fehlermeldung bei Google eingegeben? Da findet sich normaler Weise einiges! Startet der PC neu oder fährt er runter? Wenn er neustartet hast du quasi einen Bluescreen, der bei WinXP aber nicht mehr angezeigt wird (Neustartfunktion).
 
Schau doch mal in der Systemverwaltung unter der Ereignissanzeige nach was er dort so für Fehler logged. Und Poste die dann mal.

Hast Du die neusten Hotfixes von Microsoft, Treiber und ein Update beim Virenscanner sowie der Firewall gemacht. Und auch mal einen kompletten Virenscan hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Google werde ich gleich mal probieren, danke.

In der Systemverwaltung unter Ereignisanzeige habe ich die Auswahl zwischen


-Anwendung
-Sicherheit
-System

Auf welches muss ich denn klicken, um die Fehler zu sehen?


Liebe Grüße

Tim



edit:

Der PC macht übrigens einen Neustart! <--- Hatte ich vergessen zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Caliterra hat gesagt.:
Hast Du die neusten Hotfixes von Microsoft, Treiber und ein Update beim Virenscanner sowie der Firewall gemacht. Und auch mal einen kompletten Virenscan hingelegt.


Also Virenscanner ist installiert, alle Updates davon sind neu und habe einen Scan gemacht, bei dem nichts gefunden wurde. Zusätzlich habe ich noch Spy Sweeper drauf, auch hierbei alle Updates und er hat nur ein paar Cookies gefunden, die ich dann gelöscht habe.

Windows hat vorhin automatisch irgendein Update geladen und installiert.

Was Hotfixes sind weiß ich leider nicht.
 
Ok. Also Hotfixes sind die kleinen Sicherheitsupdates die Windows mit "automatische Updates" rüberschiebt. Laut Deiner Aussage müsste er up2date sein.

(Anwendung, Sicherheit, System)

Du solltest hier mal bei Anwendung und bei System nachschauen und die Meldungen aufzeigen wo ein rotes X davor steht "innerhalb eines Neustarts" (Zeitrange). Wenn noch alte
Fehlermeldungen vprliegen solltest Du hier selber selektieren oder einfach versuche alles zu posten.
 
Also es kommt eine Fehlermeldung immer wieder vor und ich denke das ist das, was wir suchen.

Ich füge es wieder als Datei ein:
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 316
Soviel kann ich Dir sagen, es liegt ein Treiberproblem vor. Was genau hab ich noch nicht.

Bevor ich mich irre, checke mal ob Du diese Dateien findest:

Msdirectx.sys
Haxdrv.sys
Msdrv.exe
Sdkcore.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich irre, checke mal ob Du diese Dateien findest:

Msdirectx.sys
Haxdrv.sys
Msdrv.exe
Sdkcore.exe

PS: Kanst Du den Taskmanager ausführen oder Regedit.exe oder Msconfig.exe oder Msinfo32.exe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück