PC muss immer 2x gestartet werden, damit er bootet

Ich kann dich beruhigen, es ist absolut keine offensichtliche und naheliegende Lösung... hätte ich das nicht per Zufall rausgefunden, hättet ihr hier noch 10 Jahre dran rumgerätselt, das Problem kann man ohne direkten Kontakt zu meiner Hardware gar nicht feststellen...
 
Ohne Worte... :suspekt:

Mich wundert nur, dass der Rechner auch nicht hochgefahren ist, als Du alles bis auf die fürs Booten notwendigen Komponenten rausgezogen hattest. Laut Deiner Beschreibung war da ja auch die Copperhead draußen. Aber wie gesagt ... ohne Worte.

Habe im Übrigen dieselbe Maus ... mein Rechner bootet problemlos. ^^

Hat jemand ne plausible Erklärung wie ne Maus sowas verursachen kann? Liegts vielleicht nicht an der Maus, sondern am betreffenden USB-Anschluss? Verweigert der Rechner auch das Booten, wenn die Copperhead an nem anderen USB-Anschluss hängt?
 
Also am USB-Anschluss liegt's nicht, das habe ich schon probiert. Und woran es lag, dass er nicht hochgefahren ist, als ich alles ausgesteckt hatte weiß ich nicht, aber da ist er ja nicht mal bis zu der Stelle mit dem blinkenden Cursor gekommen, sondern hat sich vorher beim Bild schon aufgehangen.

Ich finde das auch sehr seltsam, hätte nicht gedacht, dass eine Maus sowas verursachen kann.
 
Ich glaube, ich hab das Problem gelöst. Ein Firmware-Update hat, zumindest bisher, geholfen. Habe jetzt schon 2 Starts ohne Reset hinbekommen =)

Das mit dem Firmware-Update war etwas schwieriger, unter Windows 7 scheint das nicht zu funktionieren, musste daher einen der alten XP-Rechner konsultieren...
 

Neue Beiträge

Zurück