PC mit Win XP HE übers Netzwerk herunterfahren

metno hat gesagt.:
Danke, genau sowas habe ich mir vorgestellt. Ich habe aber noch eine Frage zu WOL:
Ist es möglich mit einem Befehl in der Eingabeaufforderung, dem PC ein Magic Paket zuzusenden oder ist das nur mit einem Programm wie LanStart möglich?

Eine Befehl für die Konsole kenne ich nicht. Ist LanStart kostenpflichtig? Es gibt auch kostenlose Programme, die ein Magic Paket verschicken. Ich benutzte ein Tool von AMD.

Bei mir hat das einmal wunderbar funktioniert. Nur leider wachte der Rechner ca. alle Stunde von selbst auf. Woran das lag habe ich nie herausgefunden. Vermutlich durch Mechanismen von Windows, die im Hintergrund ablaufen und Broadcasts verschicken.

bis dann
gorim.
 
gorim hat gesagt.:
Eine Befehl für die Konsole kenne ich nicht. Ist LanStart kostenpflichtig? Es gibt auch kostenlose Programme, die ein Magic Paket verschicken. Ich benutzte ein Tool von AMD.

Bei mir hat das einmal wunderbar funktioniert. Nur leider wachte der Rechner ca. alle Stunde von selbst auf. Woran das lag habe ich nie herausgefunden. Vermutlich durch Mechanismen von Windows, die im Hintergrund ablaufen und Broadcasts verschicken.

bis dann
gorim.

Nein LANStart ist Freeware, ein einfaches Tool ohne Zusatzfunktionen.
Das ist ebenfalls mein Problem, dass der PC nach dem heunterfahren mit RealVNC neustartet und erst nach etwa dem 3. Versuch ganz abstellt.
Wenn das Tool von AMD funtkioniert, kannst du mir bitte mal den Link dazu schicken?
 
Bootet der PC auch neu, wenn man direkt davor sitzt und herunterfährt? Sollte eigentlich kein Unterschied sein.

Sorry, das Teil von AMD habe ich vor Jahren heruntergeladen und in den Hilfetexten ist kein Link angegeben. Ich kanns Dir aber als email schicken, ca 1MB groß.

bis dann
gorim
 
gorim hat gesagt.:
Bootet der PC auch neu, wenn man direkt davor sitzt und herunterfährt? Sollte eigentlich kein Unterschied sein.

Sorry, das Teil von AMD habe ich vor Jahren heruntergeladen und in den Hilfetexten ist kein Link angegeben. Ich kanns Dir aber als email schicken, ca 1MB groß.

bis dann
gorim

Nein, wenn ich ihn normal herunterfahre nicht. Ich weiss nicht woran das liegt.
Um das Tool wäre ich noch froh. Meine E-Mail Adresse habe ich dir als PN zugeschickt.
 
Gudy hat gesagt.:
so...

shutdown -i

dann geht ein neues fenster auf, da die ip eingeben und dann flupt das

Hallo.
Das Threat ist zwar schon etwa älter habe aber mal ner Frage dazu.
Ich habe diesen Befehl und den mit -m ausprobiert im Netz.
Bei mir auf den Rechner erscheinen auch keine Fehler aber bei den Rechner der eigentlich heruntergefahren werden soll passier nichts.
Administrationsrechte sind beidseitig vorhanden.
Ein Remoteprogramm möchte ich eingetlich vermeiden zu verwenden.
Danke.
 
Benutzt Du XP Home? Bei der scheints anscheinend Probleme mit dem shutdown zu geben, wie weiter oben schon angemerkt.

bis dann
gorim
 
Zurück