Pc geht nach 0,5 - 1 sec. aus

GalaxyWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich habe den PC von nem Kumpel in ein neues Gehäuse eingebaut, und jetzt geht er nichtmehr. Wenn man ihn einschaltet, dann geht das Power Licht kurz an ( blitzt kurz auf ) und der Grafikkartenlüfter fängt an sich zu drehen und dann is er wieder aus, als ob ich den Strom rausgezogen hätte. Ich habe auch schonmal alles bis auf das Mainboard, den Ram und den Prozessor draufgelassen, aber nix passiert. Hat einer ne Idee? Im alte gehäuse hat der funktioniert.
Gruß GalaxyWarrior
 
Hi.

Ist alles korrekt angeschlossen? Ist das Board korrekt in dem Gehäuse befestigt worden, vielleicht gibt evtl. nen Kurzschluss, dann schaltet das Netzteil ja wieder ab.


MfG Alexander12
 
Eigentlich sollte alles korrekt eingebaut sein. Das is mir noch nie passiert, dass der PC net geht und ich baue wirklich oft. Naja, bin im moment net daheim, aber ich gucke morgen ma, vieleicht ma außerhalb des Gehäuses testen. Vieleicht haste ja recht und das hängt irgendwo drann.

Gruß GalaxyWarrior
 
Hi.

Oder man probierts Mal mit nem Alternativ-Netzteil, wennst eins da hast.
Könnt ja sein, dass es evtl. daran liegt..


MfG Alexander12
 
So, habe es ma außerhalb des PC's getestet und ging, dann wieder eingebaut, geht auch. Dann ma die Grafikkarte ran, aber kein Bild. Habe jetzt 2 AGP und 2 PCI Grafikkarten getestet, aber nie kam ein Bild. Auch keine Beepcodes o.ä.
Gruß GalaxyWarrior
 
Hi.

Wie alt ist der Pc denn schon?
Ich stimm den anderen zu, das Board könnte hin sein.

Das es die CPU ist, vermute Ich weniger.


MfG Alexander12
 
Sorry dass ich so spät antworte, aber war jetzt länger nicht mehr online, weil ich auch ein wenig im Stress war mit der Schule, aber es lag dann doch am Mainboard. Das war defekt, naja, eigentlich war das abzusehen, denn es war von eBay mit einer ca 1-2 mm starken Staubschicht überzogen, was ein wenig nach Kohlestaub aussah.) :rolleyes:

Neues Mainboard und alles geht wieder.

Gruß GalaxyWarrior
 
Zurück