PC bleibt einfach stehen

D

DA][Azrael

Hi!

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme an meinem PC, er bleibt, meistens wenn ich etwas in windows tue, einfach stehen. Nichts bewegt sich mehr, Sounds stoppen usw... Besonders häufig tritt das Problem auf, wenn ich mit Worldcraft 3.3 (Map-Editor von Half-Life) arbeite. Ich gehe über LAN (und Router) ins Internet.
Mein PC:
Duron 850@850 auf einem Elitegroup K7VZA, 320 MB Ram (davon 2x128MB PC100 noname und 1x64MB PC133 Kingston) (<- kanns an den noname-Ram liegen?), Elsa Gladiac MX, 15,2 GB HD (ältere Seagate), irgendeine billige Realtek-Netzwerkkarte (<- kanns daran liegen?). Das ganze hängt an einem 300Watt-Netzteil daran kann es also kaum liegen. Es ist ebenfalls nichts übertaktet, also bleibt die Temperatur des Rechners konstant unter 45°.

Da ich mittlerweile schon total viel versucht habe (Windows2000 Pro hab ich jetzt gekauft, neues Netzteil usw...) aber die Lösung des Problems nicht finden konnte, frag ich mal euch ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hmm

als allererstes könnte es ein treiberprob sein.

und ich würde nicht so ohne weiteres 133er und 100er ram zusammen packen wollen.
da kann es immer zu probs kommen.

versuch mal eine art von ram. 100er oder 133er.
wenn das prob dann immer noch ist, kannste das ausschliessen. ;)

vielleicht auch die graka.
oder das prog selber. isses für win2k?
 
<b>???

deine interne taktfrequenz ist 133mhz oder höher??? (wegen dem duron 850mhz gehe ich davon aus, das die frequenz dementsprechend sein könnte)
(bus frequenz - siehe dein handbuch, einstellungen der cpu)

und dann pc100'er speicher?????

öhm?!? hoffentlich ist der arbeitsspeicher soweit übertaktbar sag ich nur

also wie flame schon gesagt hat .. probiere mal ohne den 100'er ram


(100mhz interne taktfrequenz mit pc100'er oder 133'er ist ok, aber auf keinen fall 133mhz interne taktfrequenz mit den beiden, da sonst der pc100'er ram zu stark übertaktet wird, bzw. wenn du guten hast könnte es gerade noch gehen lass es aber lieber!!!!!!!!!)</b>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm

hmm daran hab ich ja noch gar nicht gedacht :rolleyes: ... danke ich werds versuchen. Ich hatte am Anfang nur die beiden 100er, den 133er hab ich erst später eingesetzt... ok ich werd das jetzt mal versuchen wird das System zwar erstma heftigst ausbremsen, aber notfalls kann ich ja dann neue ram kaufen kosten ja nix mehr ;)

thx!!! *versuch*
 
jup junx, das war's!! danke euch ich vercheck jetzt die alten ram und hol mir nen 256er pc-133 kost ja nur noch 120 oder so ;)

thx
 
Ich hab das selbe Problem und wollte gerade folgenden Tet als Thread posten:

Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!

Und zwar bleibt mein Pc öfters stehen!! (heißt das so??)

Das Problem:
Immer wenn ich ein paar Minuten an meinem Pc bin, egal ob Internet, Counterstrike oder irgend ein aufwendiges Programm, bleibt die Maus einfach stehen und der Pc reagiert auf nicht mehr außer auf den Druck auf die Reset Taste (auch nicht auf den Power Schalter)!!

An manchen Tagen passiert dieses Problem öfters an manchen auch nicht!! Was soll ich tun, das nervt wirklich!!!???

Achso: Wenn ich Musik höre un der dabei stehenbleib kommt meistens ein greller Pfeifton aus den Boxen!!


Die Daten:
Der Pc ist relativ neu (1Monat)
Cpu: AMD ATHLON 1,2 GHZ
RAM: 640 MB Ram
Grafikkarte: Gerforce2MX 64MB
MB: Elitegroup Mainboard KT133/686B

Ich hatte/habe einen Konflikt von dem ACPI Irq Holder für Pci Unterstützung mit fast jeder Komponete!! (was ich bis heute noch immer net gelöst habe) vielleicht hängt der Absturz ja damit zusammen!!!!

Formatieren brachte auch nichts!

Bitte hilft mir!!

Bin aber zu faul in umszuschreiben!! (ich hab ihn vorher
geschrieben weil mein Pc sonst bestimmt abgeschmiert wäre!! in Word
kann ich zumindest speichern!!
 
Du hast warscheinlich windows laufen oder was anderes ???
Es kann auch an deinem ram liegen wenn du windows laufen hast weil windows nicht mehr wie 512 Mb ram richtig verwalten kann!!!!!
probirs mal mit weniger als 512 Mb ram
 
menno

hm
also, ich hab jetzt einen 512mb ram riegel (PC 133) drin, sonst keine anderen ram, und der pc stürzt immer noch ab.
somit wären ja wohl das mit den pc 133 und das von wegen mehr als 512mb als lösung draußen...

jemand hat gesagt es kann an treibern liegen. soso, welche treiber denn? ram treiber gibt es nicht, graka treiber? oder was?

dieser kackpc bringt mich noch zum verzweifeln, ich darf jetzt mein baldurs gate 2 neu installieren (2,5 gb) weil er abgeschmiert ist, ganz zu schweigen von meinem savegame das im ***** ist. an modellen, gfx erstellen oder mappen ist gar nicht zu denken, weil alle arbeit u.U. nach 5 minuten wieder weg ist. keine chance.
ich hoff ich find das problem bald sonst muss ich den pc in irgendnen laden bringen und bin 500 mark ärmer (was für einen 15 jährigen der keinen job hat veradmmt viel ist)
 

Neue Beiträge

Zurück