pc absturz

hmm naja dann ist Hardware fehler ja mehr oder weniger auszuschließen.
Steht in der Meldung noch was anders?
Irgendein Fehlercode oder so?
mfg,
Orbit

PS: ich glaube ich kenne den Grund. Heißt "windows"
 
Der Fehler entsteht dadurch, dass ein Programm entweder einen Lese-/oder Schreibefehler verursacht hat. Liegt idR.

1) an fehlerhafter Software (was wohl wirklich auszuschließen ist.)
2) am RAM (Memtest86 saugen, auf CD brennen und von dieser booten.)
3) an der HDD (Am seltesten, eigendlich nur wenn dir der RAM ausgeht und er in der Pagefile weiterschreibt, was wohl eher nicht passiert, im Notfall kannst du mit HDTune fehlerhafte Sektoren suchen lassen, was die Elektronik dazu veranlasst diese zu markieren damit sie nichtmehr benutzt werden.)

Ach ja, in der Regel steht der Fehlercode drinnen, ich frage mich wozu man das deaktivieren sollte.
 
hmm würde sich bei nem Ramfehler nicht die karre gleich neustarten (ohne fehlermeldung?)


Also mein Ansatz wäre:
wann startest du das Programm, wenn es geht?
Gelich nach dem Starten ->sind da einige Dienste nicht geladen?

Kann sein dass da ein Programm beim STart geladen wird was sich mitr deinem Spiel nicht versteht.
Schon mal Neuinstallation des Prgramms gemacht?
 
Ja ich starte das Spiel sofort ohne das alle Programme hochgefahren sind dann gehts komischer weise !
Ich habe die Programme auch schon neu installiert das bringt aber nüscht !!

mfg
 
Wenn nur einzelne Teile des RAMs defekt sind kann es immernoch ordnungsgemäß hinhauen. Steht in der Fehlermeldung idR. ja auch drinnen: "Der Vorgang read/write konnte auf den Speicher nicht durchgeführt werden." oder so ähnlich, lange nichtmehr gesehen.

Dann versuch einfach mal ein Programm nach dem anderen zu starten, dazwischen immer ein Spiel. Eventuell dazwischen rebooten, dauert dann aber natürlich auch verdammt lange. Dann hast du vielleicht eh gleich raus, was da Probleme macht. Mit Autoruns kannst du dem Autostart einfach bearbeiten, und auch Treiber zeitweiße deaktivieren (wie z. B. die n-PnP von Firewalls ect.).
Vorher gehe aber noch Optionen -> Hide Microsoft Entilities und aktualisiere per F5.
 
Zurück