pc absturz

kammscheibe

Grünschnabel
hi

ich habe folgendes problem mein pc stürtzt bei fast allen spielen ab obwohl er die systemanforderungen erfüllt doch das kuriose daran ist das wenn ich den pc neustarte und dann sofort wenn er oben ist das spiel starte läuft es ohne abzustürtzrn doch wenn ich dann das spiel beende und das spiel dan wieder starte stürtzt er wieder ab ich versteh das einfach nich irgenwie fühl ich mich verarscht hat einer von euch ne idee woran das liegen könnte

PS: es liegt nicht an der KÜHLUNG mein motherbord und alle dazugehörigen teile sind durch die wasserkühlung eiskalt =)

mfg
 
PS: es liegt nicht an der KÜHLUNG mein motherbord und alle dazugehörigen teile sind durch die wasserkühlung eiskalt =)

Wie sicher bist du dir da? Thermikprobleme gibt es auch bei Wasserkühlung, da gibt es eine Menge Punkte die man falsch machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi kammscheibe,

als Neumitglied unserer Community möchte ich dich mit unserer Netiquette bekannt machen, und dich darum bitten, in deinen Forenbeiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung, sowie die Zeichensetzung zu achten. Vielen Dank! :)

mfg Maik
 
@Maik alles Gute für das neue Jahr ;)
@kammscheibe dir natürlich auch... Denke irgendein virtueller Treiber oder ein Dienst wird nicht richtig gestartet oder beendet. Die Ursachen können viele sein, um den auf den Grund zu gehen könntest du z.B. mit Processexplorer sehen was alles gestartet wird mit den Spiel und dann suchen womit es kollitiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maik Sorry wegen Offtopic Hatte mich ja ziemlich rar gemacht, aber bald gibt es was komplett Neues ;). Programmtechnisch ist es fast fertig nur das GUI fehlt noch... Ist ein Ableger aus meinen letzten Projekt. ;)
 
Danke für diesen Vorschlag ich werde ihn sofort ausprobieren ! Ich binn allerdings weiterhin für alle Vorschläge offen =)

mfg
 
Wäre interessant, was du unter "abstürzen" verstehst. BlueScreen, Einfrieren oder doch etwas anderes? Bei einem BlueScreen könntest du zum Beispiel Dumpchk anwenden um das Dump-File auszuwerten, wenn er einfriert liegt es meistens doch an der Wärmeentwicklung, in dem Fall wäre SpeedFan dein erster Ansprechpartner.
 
Es ist eigentlich nichts von beiden ! Das Spiel schaltet sich von allein ab ohne eine einzige Meldung von sich zu geben. Dann erscheint bei mir auf dem Bildschirm die Meldung:" Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" !

mfg
 
Zurück