Pattern-Wunsch

Soapp

Erfahrenes Mitglied
Hi Profis,

wer könnte mir erklären, wie man so ein Pattern bekommt (selber macht, oder wo downloaded)

Sollte als Anhang dabei sein

Danke, danke, danke

Soapp
 

Anhänge

  • quadrate.jpg
    quadrate.jpg
    56 KB · Aufrufe: 34
  • Lege eine neue Ebene an und erstelle die gewünschten Formen (bspw. mit dem "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug")
  • Die Ebene mit dem Photo über die "Formen-Ebene" schieben
  • Strg+G bzw. "Mit darunter liegender Ebene gruppieren" wählen
  • You're done. ;)

Grüße

Philip
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 36
  • Lege eine neue Ebene an und erstelle die gewünschten Formen (bspw. mit dem "Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug")
  • Die Ebene mit dem Photo über die "Formen-Ebene" schieben
  • Strg+G bzw. "Mit darunter liegender Ebene gruppieren" wählen
  • You're done. ;)

Grüße

Philip

danke für die Antwort.
Zur 2. Ebene, (bei dir Ebene1 Kopie 4) :
Ist die schwarz , mit weissen Strichen ?
Sorry für die dumme Frage.
Bei mir funktioniert das nicht so :(


Soapp
 
Nein, das sind nur die Formen auf einer neuen Ebene - die weißen Stellen sind auf dieser Ebene prinzipiell transparent. D.h. der Hintergrund "scheint durch".

Fülle auf einer neuen Ebene doch einfach mal eine kleine Rechteck-Auswahl, um dich mit der Vorgehensweise vertraut zu machen. Du wirst sehen, dass dein Photo die Form (egal welche Farbe sie hat) überlagert, der Rest "abgeschnitten" wird und an diesen Stellen der Hintergrund zum Vorschein kommt. :)

Grüße

Philip
 
Nein, das sind nur die Formen auf einer neuen Ebene - die weißen Stellen sind auf dieser Ebene prinzipiell transparent. D.h. der Hintergrund "scheint durch".

Fülle auf einer neuen Ebene doch einfach mal eine kleine Rechteck-Auswahl, um dich mit der Vorgehensweise vertraut zu machen. Du wirst sehen, dass dein Photo die Form (egal welche Farbe sie hat) überlagert, der Rest "abgeschnitten" wird und an diesen Stellen der Hintergrund zum Vorschein kommt. :)

Grüße

Philip


uff, danke, ich habs geschafft, ich dachte ich muss die Linien machen, dabei
muss man die Quadrate machen :)
Super, es funktioniert !

mercí

Soapp
 
Wunderbar. Falls keine Fragen mehr offen sind, würde ich dich bitten den Thread als "Erledigt" zu markieren (neben dem Antwort-Button ;)).

Philip
 
Zurück