[Pattern] Visitor

TommyMo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Ich möchte eine Applikation realisieren, und dazu das Visitor Pattern verwenden.

Die Applikation bekommt schon fix und fertige Objekte, also das Implementieren eines "Visitable" Interfaces ist nicht ohne Weiters möglich.

Wie löst man so eine Problemstellung? Ich steh derzeit ein wenig auf der Leitung :)

Gruß
TOM
 
Hi Tom!

Du bist da wahrscheinlich genau der Richtige, und zwar ist mir in den Sinn gekommen, dass ich eigentlich mit Hilfe von Aspekten ebenfalls so eine Methode einbringen könnte, oder lieg ich da komplett daneben? Das wäre eigentlich ideal für meine Zwecke.

Gruß
TOM
 
Ok, AspectJ hat sich erledigt :( Ist leider nicht realisierbar.

Werde mich mal an die Adapter machen ... wobei ich dafür ziemlich viele Adapter schreiben müßte. Kennst du eine einfachere Methode? Ich bräuchte lediglich eine Methode hinzugefügt, und zwar accept(Visitor ... ). Mehr bräucht ich nicht.

Gruß
TOM
 
Zurück