Patronenhülsen mit Action Script

Ich kann Dir helfen, aber ich bin nicht immer im Forum.

Hab also etwas Geduld und pushe Deinen Thread nicht (böse, böse!). ;) Sobald ich dazu komme, poste ich ein weiteres Beispiel.

Gruß
.
 
Ein paar Probleme hab ich doch noch selber gelöst.

Jetzt bleibt nur noch das mit dem "attachMovie". Das sieht bei mir so aus:

PHP:
c++;
_root.container.attachMovie("pat2", "p"+c, c)
_root.container["p"+c]._x = _root.hülsen._x + this._x;
_root.container["p"+c]._y = _root.hülsen._y + this._y;
this.removeMovieClip();

Aber irgendwie wird immer nur eine Hülse angezeigt und die vorherige gelöscht. Was ist der Fehler?
 
Das kann ich aus dem Zusammenhang nicht sagen. Vermutlich ist c keine globale Variable... Ich nehme an, das Script befindet sich in einer Hülse?
.
 
Das Script erscheint in dem Moment, in dem die Hülse endgültig stoppt. Und die Variable "c" hab ich mit "_global.c = 0;" im ersten Schlüsselbild im Film deklariert.

Und kann mir keiner Helfen? Tut mir Leid, dass ich so ungedulig bin, aber ich brauche unbedingt so früh wie möglich das Script, um meinen Film fertig zu bekommen.

Hier die .fla:
 

Anhänge

  • film2.zip
    17 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe noch einmal eine Änderung vorgenommen:

Es wird nun gleich zu Beginn entschieden, auf welchen Container eine Patrone kommt (bei mir gibts zwei, "p_before" und "p_behind" - Du kannst aber natürlich auch mehrere verwenden). Zusätzlich werden weiter hinten liegende Patronen entsprechend verkleinert.

Gruß
.
 

Anhänge

  • patronen2.zip
    15,6 KB · Aufrufe: 19
Hi! Danke dafür, aber ich will aber, dass die Patronen dem hinteren Container erst zugewiesen werden, wenn sie auf dem Boden liegen bleiben. Und, dass sie kleiner werden ist ganz nett.
Kannst du nicht einfach bitte die .fla, die ich angehängt habe so bearbeiten, dass beim "attachMovie" die vorherige nicht gelöscht wird. Mehr bräuchte ich auch nicht.
 
Ok, von mir aus ;)

Irgendwas läuft in der Tat mit der globalen Variable c falsch (ich konnte aber auf die Schnelle nicht feststellen, was). Ich habe einfach mal überall c durch _root.c ersetzt.

Ausserdem habe ich den container gleich auf die selbe Position wie den original-Hülsen MC gesetzt.

Gruß
.
 

Anhänge

  • film2b.zip
    33 KB · Aufrufe: 15
Ok, danke. Mit dem _root.c klappt alles. Jetzt hab ich alles was ich wollte.
Danke vielmals für alles Datic. Du bist der Hilfsbereiteste Mensch, den ich jemals in nem Forum getroffen hab. Andere hätte bei meinen ganzen Fragen wahrscheinlich schon aufgegeben. :)
 

Neue Beiträge

Zurück