Pathfinding

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag!

Kein Problem eher eine Logiksache! Ich beschäftige mich gerade mit Pathfinding. In meinem Beispiel klappen die meißten Wegen Sinngemäßg ganz gut. Mal ein paar Screenshots aus Beispielen bei denen der Weg doch eher zu lang oder totales Chaos ist:

http://www.picupload.net/f-3c0f700eddbeefc7b9f08afe6277b5ed.gif
http://www.picupload.net/f-2c818e9341f5b0a2bec9a8cde3ac8e63.gif
http://www.picupload.net/f-34a76c28961abe409576b72fc017783f.gif

Wege über einfache Blockade funktionieren! Was ich mache momentan ist immer den Punkt zu suchen der am kürzesten vom Ziel entfernt ist. Die Punkte ausgeschlossen die schon benutzt worden oder die blockiert sind!

Ich möchte jetzt bitte keine anderen riesen Beispiele anderen Projekte von PSC oder ähnliche. Ich möchte es wenn schon selber machen!

Welche Möglichkeiten muss ich noch ausschließen, damit er in Bild 1 z.B. nicht erst rechts geht sonder erst runter und dann rechts. Weil das SINNgemäß besser wär.

Bitte um kleine Diskusion was berücksichtigt werden muss damit er den Weg SINNvoll gestalltet!

Vielen Dank!
 

Neue Beiträge

Zurück