patchen und andere fragen

FJK

Erfahrenes Mitglied
hallo

c++ borland 5.0 win xp

1. ich schreibe ein program und will es später patchen meine frage jetzt
was muss man machen um ein program zu patchen bzw wie schraibt man ein patch

2. Wie kann man daten auf einen server hochladen bzw runter laden

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ein program oder spiel patchen in dem du zb deine .exe veränderst und die dann aktualisiert.
hochladen kannst du, wenn du webspace online hast
 
moin


Super Antwort! Das kann ja nur besser werden *kopfschüttel*


@FJK
Hab grad keine Zeit schau mich nachher aber für dich um.


mfg
umbrasaxum
 
Also ich fand die Antwort ziemlich gerechtfertigt.
Die Frage hat nämlich von 0 Hirnaufwand gezeugt.
Das man einfach die nötigen Dateien überschreiben muss, hätte man sich in ca 0.5 Sekunden auch selber denken können.
Wie man Dateien auf einen Server hochladen kann.........
.....meint er da generell, oder mit seiner App, oder was.....

Was meinst du, warum ihm 5 Tage lang niemand geantwortet hat..?
 
Das geht so nicht.
In einer Exe sind keinerlei Quelltexte mehr drin, deshalb wurde sie ja auch kompiliert, um die Quelltexte in binäre Maschinensprache umzusetzen....
Also: wenn du eine neue Version einer Exe rausbringst, löschst du einfach die alte Exe, und ersetzt sie durch die neue, das ist die einfachste und gängigste Lösung.
Und solange deine Exe keine mehrere-Megabyte-Monster-Exe ist (was man auch besser nicht machen sollte...), ist das kein Problem.

Mfg
 
Gibts mehrere Möglichkeiten:
WinApi / MFC / Sockets(Netzwerkprogrammierung) / sicher noch viele mehr´

Was wär dir denn am liebsten?
 
-socket-programmierung: das ist grundlegende netzwerkprogrammierung, hierbei musst du das html-protokoll zumindest ein wenig können (für deine Zwecke wahrscheinlich aber nur so 2-4 Befehle)... ziemlich LowLevel, aber du kannst dein Socket-Programmierung-Wissen auch anwenden, wenn du zB irgendwann mal ne Netzwerk-App machst.
-WinApi: das ist das UserInterface von Windows -> alle Funktionen, die Windows dir zur Verfügung stellt... hier musst du nicht ganz so LowLevel schreiben, da spezielle Funktionen zum durchführen von Http/Ftp/... - Requests bereitstehen.
-MFC: am meisten High-Level, kann ich aber nich leiden, deshalb erzähl ich dir nix darüber. :)
 
Hm, da gibts irgendso nen Standart-Link, den man Leuten, die in Socket-Programmierung einsteigen wollen normal immer zeigt...
den weiß ich aber grad net...
also geb dich hiermit zufrieden:
http://www.uvomatik.de/programmierung/sockdoc/index.html
dann gibts sicher noch en Tutorial.de dazu und wenn du googlest oder msdnst kannst du auch ne Menge rausfinden..

Zum Thema http-Protokoll, wenn du ein bissl was kannst...
 
moin


@Beichtpfarrer
Du hast schon recht, aber ich nahm an das FJK sich nur (sehr) schlecht ausgedrückt hat. Aber die Antwort von swerflash fande ich noch viel viel Sinnloser! Ich will niemanden angreifen oder beleidigen, aber als ich es gelesen hatte konnte ich nur mitn Kopfschütteln.


mfg
umbrasaxum
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

Dort kannst du lernen wie man nach bestimmten Sachen in Exe Dateien sucht und ändert.

@Mods
wenn das gegen die Regeln verstößt bitte ich dies zu entschuldigen! Löscht dann einfach den Link.

Edit:
Wie ich gerade sehe verstiess das gegen die Regeln...


mfg
umbrasaxum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück