PAsswortanmeldescript

casimir

Mitglied
Hallo allerseits, gibt es die Möglichkeit, bei einem bestehenden htaccessfile ein Anmeldescript einzusetzen, was direkt name und passwort auf der homepage abfragt und dann in den Membersbereich führt, ohne dass übliche Htaccessanmeldefenster?

Danke für Lösungsvorschläge i.V.

viele Grüße

christian

Hi,

Nein, es gibt (noch) keine Möglichkeit eine Verzeichnis mit htaccess zu schützen, ohne das "Anmeldefenster"! Egal ob Du es mit PHP löst (Kannst aber nur immer einzelne Dateien schützen, bzw. musst die htaccess - Variablen immer an die anderen Dateien übergeben!) oder mit einer .htaccess Datei!

Gruß Xabbu!

htaccess

Jo danke,

ich habe mich aber falsch ausgedrückt, ich will ja auf der Basis vot htaccess arbeiten, will die daten aber nicht über dass htaccessfenster eingeben sondern direkt über eingabefelder in der homepage...

schönen Gruss

christian

Wie gesagt, htaccess ohne Anmeldefenster geht nicht! Sonst musst Du einfach ein Login-System schreiben und dieses dann benutzen!

Gruß Xabbu!

r

alles klar danke,

na da dann blein ich lieber ma bei htaccess, ich denke ma dass ist dass sicherste..

viele grüße

christian

Man kann sich ganz einfach ein sehr sicheres Anmeldescript (auch mit Registrierung) coden. Diese sind alle sehr sicher, wenn man alles richtig macht. Wenn du willst kann ich dir ein sicheres Anmeldescript selber coden. Schreib mal was du alles benötigst:
-Registrierung
-Passward vergessen ? - Funktion
......
Alles ist eben möglich. Man kann dies am einfachsten mit MySQL Basis erreichen . Geht aber auch auf Dateibasis !
Übrigens man kann mit dieser möglichkeit auch ein Fomular zum einloggen auf der Homepage einbinden, so wird das "normale Anmeldefenster" nicht mehr erscheinen.

r

Jo hallo und vielen Dank erstmal myplex.
Ja dass script muss nix weltbewegendes sein, Eingabe des Namens in Formularfelder, sowie Eingabe des Passwortes. MySQL wäre denkbar. Eine Routine für vergessene Passwörter wär auch ne gute Idee...

Vielen Dank noch mal iV

die besten Grüße

Christian

Zurück