Passwort beim EInschalten des Rechners eingeben? (Im BIOS ebenfalls)

Fabian Frank

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

mein Cousin hat ein Problem. Und war hat einen PC mit Internetanschluss, jetzt haben seine Eltern jedoch nur ein Passwort eingrichtet, dass sobald der Rechner eingeschaltet wird und das BIOS geladen wurde eingegeben werden muss. Selbst wenn man ins BIOS will, muss man dieses Passwort eingeben. Gibt es da eine Möglichkeite, an den Rechner ranzukommen, ohne das Passwort eingeben zu müssen?

Wäre euch sehr dankbar

Grüße,

Fabian Frank
 
Hi.

Suche mal im Netzt nach BIOS Passwort zurücksetzten.

Haha, nein, eben nicht, man muss es zuerst eingeben um einstellungen vornehmen zu können...

Also folgendes. Wenn du ins Bios gehst, dann musst ein Passwot eingeben, richtig?
Gut. Schalt den Pc aus, mach ihn auf. Entferne dann die Bios-Batterie. Das ist so eine runde silberne Batterie.
Die lässt einige Zeit draußen, dann werden die Bios-Einstellungen wie ab Werk zurückgesetzt (also Achtung).
Weil wenn du dem Bios den Saft abdrehst, löschen Sich alle einstellungen, also alles wird auf Standart zurückgesetzt.

Nun mach Sie wieder rein, dann kommt keins mehr.

MfG Alexander12
 
ok. Aber wenn ich diese Batterie rausnehme, sind ja alle Daten weg. Geht es nicht, das Passwort zu umgehen? Weil ich muss ja nicht ins BIOS...
Falls nein, muss ich da noch irgendwas neu aufsetzen, nachdem ich die Batterie entfernt habe, und wieder eingesetzt habe?
Hab ich danach dann kein Passwort mehr im BIOS und beim Hochfahren, oder habe ich das dann nur im BIOS nicht mehr, und muss dann im BIOS das Passwort deaktivieren?

greetz and THX,

Fabian
 
Hi.

Also im Bios sind dann alle Einstellungen weg, obs beim Hochfahren auch so ist weis Ich nicht. Würd Ich mir gut überlegen, weil die Settings ja alle wieder weg sind.

Auf jeden Fall wird von der Festplatte nichts gelöscht.


MfG Alexander12
 
Hi nochmal.

Wenn du beim Start den blauen Willkommensbldschirm meinst wo Man die Benutzer auswählt, kann Ich dir weiterhelfen, da hab Ich schon oft das Passwort umgangen, aber psst, sags keinem. Ist sehr einfach. man muss nur wissen wie.


MfG Alexander12
 
Hi Alex,

ja, das Problem ist, das
1. Ein Passwort eingegeben werden muss, bevor das Windos XP logo mit der blauen? (grünen?) Ladestatusanzeige kommt und
2. Ein Adminpasswort eingegeben werden muss, wenn man auf die Kontenauswahl kommt (Es gibt nur einen Admin, zu dem er das Passwort nicht weiß, da es seine Eltern eingerichtet haben)

Also, mir würde es ja schon reichen, wenn du mir die von dir genannte Methode erklären würdest :)

THX,

Fabian
 
Hi.

Also Wenns Xp ist gibts ne "Hintertür".
Geh im abgesicherten Modus, also beim Start F8 oder so was dücken rein, so dann ist dort ein 2. Benutzer namens "Administrator". Der hat kein Passwort, sicher nicht. Da gehst rein, dann hast ALLE rechte.

Das Bios-Passwort kriegst vielleicht mit der Batterie weg.


MfG Alexander12
 
aja, ok. Dann erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Des mit dem BIOS überleg ich mir noch, aber das mit dem abgesichertem Modus´ist gut zu wissen!

Danke!

Fabian
 
Hi.

Vor allem kann da nichts passieren.
Das find ich gut daran, da merken die Eltern gar nicht da man dran war.


MfG Alexander12
 
Zurück