passwordchar ausschalten

threamless

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe eine TextBox, und die zu beginn mit einem PasswordChar versehen, im laufe möchte ich dies beheben, wie geht das?
Einfach textBox.PasswordChar = '' geht nicht, und sonnst auch nix, bitte um hilfe

Jürgen
 
ok, danke, ich lern c#.net erst gerade, kann man schon mal aufgrund meiner frage drauf schließen. was ich damit sagen will, ich hab keine ahnung wie dass auch geht=
kann mir das noch jemand erklären?

Jürgen
 
Hallo

Das geht ganz einfach: Du klickst die TextBox an und suchst dann beim Objektinspektor (wahrscheinlich auf der rechten Seite, je nach Einstellungen) nach einem Eintrag mit dem Namen PasswortChar. Dort löschst du einfach das Zeichen und Bingo!

mfg Hitman
 
moin

Was ist aber, wenn er die Property während des Betriebs ändern will? Dann kann er schwer mit dem Designer arbeiten ;-)

mfg broetchen
 
moin

Ich hab mal ein kleines Testprogramm geschrieben, das eine TextBox und einen Button hat. Wenn man auf den Button klickt setzt er PasswortChar bzw. nimmt es wieder weg.

Es funktioniert einwandfrei. Wird das PasswortChar gesetzt, wandelt sich der Text in Sternchen um, wird es wieder zurückgesetzt, steht der Text wieder normal da.

Code:
bool charSet=false;
private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
	if(charSet)
	{
                  //Achtung! binär 0 != Ziffer 0.....binäre 0 = ASCII 0, Ziffer 0 = ASCII 48
		textBox1.PasswordChar = (char)0;
		charSet = false;
	}
	else
	{
		textBox1.PasswordChar = '*';
		charSet = true;
	}
}

Hast du MultiLine gesetzt?
MSDN-Hilfe hat gesagt.:
Wenn die Multiline-Eigenschaft auf true festgelegt ist, hat das Festlegen der PasswordChar-Eigenschaft keine sichtbaren Auswirkungen. Wenn die PasswordChar-Eigenschaft auf true festgelegt ist, sind im Steuerelement keine Aktionen zum Ausschneiden, Kopieren und Einfügen mit der Tastatur zulässig, unabhängig davon, ob die Multiline-Eigenschaft auf true oder false festgelegt wurde.

mfg broetchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück